Vandalismus in der Waschküche?
Wir haben 2 Gemeinschafts Trockner in der Waschküche, einer für Mieter mit Tiere und einer für Mieter ohne Tiere (aus dem Grund, weil wir starke Allergien auf Tier Haare haben. Dadurch hat mein Vermieter diese Regelung getroffen) leider haben wir hier 1 bis 2 Mieter, die sich nicht dran hielten. Daher kaufte ich mir einen eigenen Trockner und muss aber weiter für Strom und Anschaffungskosten den Trockner des Vermieters zahlen. (Was ich nicht fair finde) darüber weiß mein Vermieter Bescheid.
Nun wurde erst meine relativ neue Waschmaschine zerstört und nun mein neuer Trockner, dieses wurde mir von einem Techniker bestätigt. Verdacht besteht, Beweise habe ich leider keine. Mein Vermieter ist informiert, scheint es aber nicht zu interessieren, weil er auf meine Nachricht nicht reagiert. Er scheint lieber das schwarze Schaf im Haus schützen zu wollen, welches mir seit etlicher Zeit das Leben schwer machen will, auch wegen anderen Dingen, wo sich andere Mieter auch schon beschwerten.
Was kann ich machen? Ich bin echt verzweifelt. Auszug ist aus verschiedenen Gründen nicht wirklich möglich .. alleinerziehend mit 2 Kindern ..
2 Antworten
Was kann ich machen?
Deine Maschinen auftürmen und deinen VM um Erlaubnis bitten, Maschinenschutzgitter mit Tür einbauen zu dürfen um sie in diesem Käfig unbefugtem Zugriff zu entziehen.
https://www.jh-profishop.de/Maschinen-Schutzgitter-TROAX-Standard-17543-118951/?Shop=b2c&Shop=b2c
Was spricht dagegen, deinen Trockner in der Wohnung aufzustellen? Dann ist das Thema vom Tisch.
Und die Aufstellung in der Wohnung kann in den meisten Fällen nicht verboten werden, selbst wenn es eine Waschküche gibt.
So einfach könnte es sein, wenn selbst der Vermieter keine Handhabe sieht oder nicht sehen möchte 🤷♀️ denn manchmal ist die Aufstellung in den Wohnungen mietvertraglich nicht erlaubt.