A oder B Verstoß (Verkehrsrecht)?

2 Antworten

Das Fahren ohne Außenspiegel ist nirgends aufgeführt ob A, oder B Verstoß, aber es ist eine Ordnungwidrigkeit. Es wird als B Verstoß eingestuft werden und einer ist ohne Folge wie eine Verlängerung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr.iur./Steuerberaterprüfung

wfwbinder  05.07.2024, 07:38

Klappt leider nicht mehr:

§ 23 Abs. 1, § 49 StVO; § 24 Abs. 1, 3 Nr. 5 StVG; 108 BKat Ihre Einlassung aus dem Vorverfahren konnte Sie von dem Tatvorwurf nicht entlasten.
Gaenseliesel  05.07.2024, 12:49
@wfwbinder

Na Danke 😤......du kannst ja Mut machen 😅 ein Versuch wäre es mir wert ... vielleicht ist der Bearbeiter ein AZUBI .....die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ! 🤭

👋

Gaenseliesel  05.07.2024, 12:56
@Gaenseliesel

Frage......müsste ich das Auto dann z.B. auf dem Supermarkt Parkplatz stehen oder zur Werkstatt abschleppen lassen, sollte so etwas dort passiert sein ? 🤔

wfwbinder  05.07.2024, 13:02
@Gaenseliesel

Nein, natürlich nicht. Du kannst Vorsichtig zur nächsten Werkstatt fahren. Aber Du solltest (siehe Text) wenn Du angehalten wirst, das auch schon so sagen und nicht, wie es der Frager wohl gemacht hat, etwas anderes sagen.

Gaenseliesel  05.07.2024, 14:32
@wfwbinder

....leuchtet eigentlich ein, sogar mir 🤭 und i c h bin nicht die Hellste 🙈

👋😅

wfwbinder  05.07.2024, 15:20
@Gaenseliesel

Aber doch, Dein Lächeln strahlt doch aus dem Profilbild und außerdem hast Du schon sehr viel sehr gute Antworten gegeben.

Gaenseliesel  05.07.2024, 21:29
@wfwbinder

🙏 oh Danke ‼️ 🤗 solch eine Nettigkeit (hört und liest man viel zu selten im höherem Alter 🤭) hat mir das letzte Mal vor einem 1/2 Jahr "unser" Kellner im Ägypten Urlaub beim Abschied gesagt:

"Mama, du bist der beste Gast, den ich je in meinem Leben getroffen habe " ....

der nette junge Mann ist 28 J. alt 😅 wir haben bis heute noch sporadisch über die Hotel App Kontakt.

👋