Wie die Unkrautvernichtung auf dem Stellplatz vermeiden?
Die Stellplätze wurden seinerzeit gepflastert. Es sind rechteckige Steine, bei denen an einer Ecke ein kleines Quadrat fehlt. Hat wohl einer gemeint, es sieht fech aus; jetzt wuchert bei allen Stellplätzen dort das Unkraut. Besonders wenn er, wie bei mir gar nicht benutzt und damit lichtüberflutet ist. Zwei Mieter wurden schon für ihren Platz zum Unkraut stechen verdonnert und Androhung kostenpflichtiger Erledigung durch die Hausverwaltung. Ich wollte den Stellplatz ohne Mietnachlass zur Verfügung stellen und erhalte auch nach Rückruf keine Stellungnahme.
Falls ich dies nächstes Jahr auch machen muß, beabsichtige ich die Erde dort zu entfernen und eventuell ein Gefrierbeutel mit Streusalzfüllung einzusetzen, oben etwas Sand drauf. Sollte das Wachstum bremsen. Aber wollte mal hören, was es für Vorschläge sonst gibt. Die Hausverwaltung ermöglicht mir auch Untervermietung, aber für das Jäten werd ich dann trotzdem angeschrieben.
2 Antworten
Du kannst das Kraut einfach mit einem Rasenkantenschneider kurz halten oder herauszupfen.
Jegliche chemische Behandlung auf Gehwegen etc ist verboten, das kann 50000 Euro Strafe geben.
Das kleine etc hast du vergessen. Das Verbot gilt für alle befestigten Flächen.
Sand recht tief da rein,nachdem Erde entfernt wurde,was heisst tief,5cm,dann wächst da nichts mehr
war mir noch nicht bekannt, das mein Stellplatz ein Gehweg ist. Bisher nur für die Freigängerkatzen hier vom Haus und die örtlichen Vögel.