Probezeit und Krankenhausaufenthalt?
Hallo ich habe folgende Frage. Ich leide ja an einer starken Krankheitsangst. Da es mir die letzten 2 Tage sehr schlecht geht und ich in die Psychiatriesche Notaufnahme musste gestern, haben wir uns darauf geeinigt dass ich Stationäre Psychotherapien beginnen werde in 3 Wochen. Es ist eine offene Station aber ich muss trotzdem dort bleiben. Dass Problem ist dass ich gerade einen Minijob begonnen habe den ich finanziell auch brauche und der mir auch gut tut und mich ablenkt. Ich bin aber noch in der Probezeit und habe Angst dass ich durch die Krankschreibung nicht durch die Probezeit komme. Habt ihr Erfahrungen gemacht was ich dem Arbeitgeber sagen kann ? Ich bekomme Festlohn monatlich nicht nach Stunden.
3 Antworten
Kannst du eigentlich vergessen, dass du da durch die Probezeit kommst, vorallem nicht bei einem 450€ Job. Du solltest auch bedenken, dass eine stationäre Therapie gut und gerne 8 Wochen dauern kann. Da wird sich der Arbeitgeber eher eine neue Aushilfe suchen, als dir zwei Monate Lohn zu zahlen ohne eine Gegenleistung zu bekommen.
Ich habe damals als ich stationär ging meinen Aushilfsjob bei Netto von mir aus gekündigt. War 9 Wochen stationär und danach 6 Wochen in der Tagklinik. Habe danach aber dort wieder angefangen.
Ich habe daran gedacht offen und ehrlich mit Ihm zu reden und für die Zeit auch auf mein Gehalt zu verzichten.
Vielleicht kannst du dich darauf einigen nach dem KH Aufenthalt noch mal zu beginnen.
Habe mir gedacht dass offen und ehrlich mit ihm reden und ihm auch sage dass ich auf mein Gehalt für die Zeit gerne verzichte
Habt ihr Erfahrungen gemacht was ich dem Arbeitgeber sagen kann ?
Am besten die Wahrheit
Vielleicht zeigt er dann Verständnis oder?