Muss ich für ein Ölfleck an meinem KFZ Stellplatz Haften?
Da ich meine Wohnung Gekündigt habe habe ich eine Frage die mich belasten, für antworten wäre ich sehr dankbar.
Ölfleck auf meinem KFZ-Stellplatz, ca 7x7cm groß, mit Ölfleckenentferner behandelt, jedoch ist die stelle nun durch die Chemikalien "verblasst". Habe monatlich 15€ Stellplatzgebühr bezahlt 3,5 Jahre lang 630€ insgesamt. Habe ich "reperatur" Kosten zu erwarten oder ist das normaler "verschleiß" ?
4 Antworten
Denke mal, daß geht zu deinen Lasten.
Wer anderen einen Schaden zufügt, muß für diesen haften.
Ölverlust: Du haftest! Denn das Verunreinigen mit Öl ist sogar eine Straftat! Da gibt es aber einfacher Möglichkeiten... gesamten Stellplatz mit Farbe "angleichen"
Hauptsache das Öl ist weg.
Was ist das für ein Untergrund? Asphalt oder Pflaster oder Beton? War der Untergrund zuvor irgendwie gestrichen?
Nur bei einem gepflegten und teuren Pflaster würde ich sagen, dass es was ausmacht, dass nun der Fleck "verblasst" ist. Abhilfe: Neue Pflastersteine. Kost fast nix.
Pflastersteine Werde gucken ob ich es noch besser wegbekomme ansonsten werde ich 4-5 neue Pflastersteine besorgen, vielen dank für den Tipp
Die Stellplatzmiete hat doch mit der Verschmutzung nichts zu tun. Wenn der Ölfleck von deinem Fahrzeug stammt, bist du für die Reinigung haftbar. Wenn das eine größere Sache wäre, kannst du dafür deine KFZ-Haftpflichtversicherung in Anspruch nehmen. So zahlst du die paar € und gut ist.