Kündigunsfrist MiniJob McDonalds?
Ich habe am 03.07 meinen Vertrag für einen MiniJob bei McDonalds unterschrieben. Das heißt wenn ich am 31.07 eine Kündigung einreiche bedeutet das für mich,da ich mich noch in der Probezeit befinde und man innerhalb des ersten Monats eine Kündigungsfrist von 3 Tagen hat, dass ich am 03.08 offiziell gekündigt bin und nicht mehr zur Arbeit kommen muss. Liege ich da richtig?
3 Antworten
Du kannst während der Probezeit mit der Frist von drei Tagen während des ersten Beschäftigungsmonats kündigen. Der letzte Tag des ersten Monats ist der 2. August.
Wenn Du Deine Kündigung am 31. Juli abgibst, ist der 3. August der letzte Arbeitstag. Die Kündigungsfrist beginnt immer einen Tag nachdem der AG die Kündigung erhalten hat, an zu laufen.
Wenn am 2. August Dein letzter Arbeitstag sein soll, muss Dein AG die Kündigung am 30. Juli erhalten.
Lass Dir den Erhalt der Kündigung auf einer Kopie bestätigen. Wenn der 2. August der letzte Arbeitstag ist, hast Du auch noch Anspruch auf 1/12 des Jahresurlaubs, da Du dann einen vollen Monat gearbeitet hast.
Danke fürs Sternchen
Das ist n Minijob, selbst wenn du einfach nicht hin gehst...was sollen sie machen? Dir eine 5 in Sport geben?
@tinkeltoni genau daran dachte ich auch
Schadenersatz verlangen.
Hallo.
1 Tag weniger zum Letzten +3 = 2.8. Morgen.