Kein Badezimmerschlüssel in Wohnung
Also meine Lieben, wir sind neu eingezogen und wir haben noch so eine Alte Tür im Bad,wo man noch ein Schlüssel braucht,und der ist nicht vorhanden,ich hab ja auch den Vermieter damit angesprochen doch der meinte bloß:'ja und?ich lebe schon seit 30 Jahren ohne Badezimmerschlüssel',ist das in Ordung,wenn einfach sag ich mal 'Schlüssel die man wegen dem Schutz der Privatsphäre braucht' einfach nicht da sind? Und wenn es nicht in Ordung ist,und der Vermieter sich noch immer weigert,muss ich dann selbst ein anfertigen?Und wie viel kostet es dann? Bitte helft mir.Danke im Voraus.
16 Antworten
Du kannst ja das Schloß austauschen.
Ersatzschlösser gibts für ein paar Euro im Baumarkt und zum austauschen brauchst Du nur einen passenden Schraubenzieher.
Nimm den alten Schließeinsatz vorsichtshalber als Muster mit.
Schon eigenartig, dass Du einen Schlüssel brauchst im Bad, was seid ihr denn für eine verklemmte Familie? Dennoch, zu einer Wohnung gehören nun mal Schlüssel, der Vermieter müßte einen zur Verfügung stellen.
Das ist eigentlich nicht in Ordnung das der nicht da ist! Aber einen neuen machen kostet auch nicht so unnötig viel! Ich denke allerhöchstens 10€, aber das ist bestimmt zu viel
ich hatte auch keinen schlüssel in meiner alten wohnung. na und? man kann doch sagen das man mal eben ins bad geht. ich denke die kosten musst du dann selbst tragen.
ich nur beim duschen.... jedenfalls dann, wenn besuch da ist. vor meinem mann hab ich nämlich keine angst. :)
Ich kenne viele wohnungen wo es keinen Schlüssel für's Bad gibt. Was ist daran so schlimm? Angst dass dein Partner/ Partnerin etwas sieht dass er oder sie noch nicht kennt ?! ^^
Eigentlich müsste aber trotzdem der Vermieter dafür sorgen, dass Ihr einen neuen schlüssel bekommt. Eigentlich ... Aber selbst wenn nicht, all zu teuer ist es nicht sich einen Schlüssel nachmachen zu lassen.
bei uns vergessen dass einige leute und dann stürzen die einfach rein -.- wenn es nicht abgeschlossen ist. Ich schließe mich imemer ab lach