Hilfe! Ich bräuchte jemand der mir mein Arbeitszeugnis übersetzen kann
Hallo, ich bräuchte dringend Hilfe bei der Entschlüsselung meines Arbeitszeugnisses
Frau x erlernte bei uns ein umfangreiches und fundiertes Fachwissen, womit sie stets gute Erfolge erzielte. Frau x hat sich innerhalb kurzer Zeit in den ihr gestellten Aufgabenbereich eingearbeitet. Sie verfolgte die vereinbarten Ziele nachhaltig und erfolgreich. Sie war äußerst zuverlässig, und ihr Arbeitsstil war stets geprägt durch sehr sorgfältige Planung und Systematik. Auch in Situationen mit extrem hohem Arbeitsanfall erwies sich Frau x als eine sehr belastbare Mitarbeiterin und ging jederzeit überlegt, ruhig und zielorientiert vor. Sie lieferte stets qualitativ und quantitativ gute Ergebnisse. Frau x hat die ihr übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollen Zufriedenheit erledigt. Ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Externen war stets vorbildlich.
Frau x verlässt unser Unternehmen nach Ablauf der Ausbildung. Wir danken Frau x für ihre stets wertvolle Mitarbeit und bedauern es sehr, sie als Mitarbeiterin zu verlieren. Für ihren weiteren Berufs- und Lebensweg wünschen wir ihr alles Gute und auch weiterhin viel Erfolg.
12 Antworten
"gute Erfolge", "gute Ergebnisse", "stets zur vollen Zufriedenheit" - das hört sich gut an, wenn auch nicht sehr gut. Die Formulierungen "geprägt durch sehr sorgfältige Planung und Systematik" und " jederzeit überlegt, ruhig und zielorientiert" lassen allerdings an eine Mitarbeiterin denken, die nicht unbedingt ein Ausbund an Dynamik ist, sondern ihre Zeit braucht, um ihre Arbeit (dann aber auch gut) zu machen.
Sieht relativ gut aus. Irgendwas zwischen 2 und 2,5 (wobei such Arbeitszeugnisse eigentlich nicht in Noten übersetzen lassen).
Im letzten Absatz fehlt mir, warum Du das Unternehmen verlässt. Darauf hast Du aber AFAIK keinen Rechtsanspruch.
Wenn es ein kleiner Betrieb ist würde ich es als gut erachten weil diese Betriebe meist nicht so sicher sind was Arbeitszeugnisse betrifft.
Bei größeren Firmen würde ich eine bessere Formulierung erwarten da keine Tätigkeitsbeschreibung dabei ist und sich die Formulierung "stehts" zu häufig wiederholt. Ich würde da misstrauisch werden und das Zeugnis skeptisch betrachten.
Naja die Angabe des erlernten Berufes und ggf. in welchem Bereich. Ist zumindest eine grobe Beschreibung der Tätigkeit, das man bei einer Ausbildung nicht alles aufführt ist schon klar, aber es fehlt das Highlight wie z.B.
Insbesonders tat sich Frau X im Bereich der Kundenbetreuung hervor wo sie ... usw.
Hallo,
schau mal hier:
http://arbeits-abc.de/formulierungen-im-arbeitszeugnis-und-ihre-bedeutung/
gruß
Das ist gut aber nicht sehr gut.Das sollte eine 2 sein :)
In Zeugnissen direkt nach der Ausbildung hat eine Tätigkeit ab esch Reibung wenig Sinn. Azubis müssen alle Bereiche durchlaufen. Allerdings fehlt, was für eine Ausbildung gemacht wurde.