Falschparken- Ticket wird bei Hartz4 übernommen?
Hatte grad nen "netten Disput", da ich einen Herren darauf hinwies, nicht unseren (gekennzeichneten) Parkplatz widerrechtlich zu belegen, da bei Wiederholung auch abgeschleppt wird (meinem Chef reichts halt mittlerweile). Ansage des Herren pah, macht doch bezahlt ich nicht
Als ein hinzukommender Kollege meinte: wenn sie ih Auto wieder wollen,w erden sie das aber wohl zahlen müssen- kam die Antwort: Pah, mir doch egal, zahlt der Staat. Krieg Hartz4, sind Eure Steuergelder.
da hier im Haus Schulungen zur Berufsförderung laufen, gehört er wohl dazu, kann sein.
Aber was ich mich echt frage:
Wäre es wirklich so, dass ihm, so er HArtz4 bezieht, das Amt auch das Ticket zahlt?
ich glaubs eigentlich nicht, so doof können die doch nicht sein? der Typ hat heiße Luft abgelassen?
Weiss da einer mehr zu?
Zahlt das Amt das wirklich?
PS: und hier gibts ein Unternehmen, dass schleppt ohne Vorkasse ab, man kriegt den Ort, wo das Auto steht, nur gegen 250€ mitgeteilt
9 Antworten
Ich denke mal, dass es kompletter Unsinn ist.
Sollte es wirklich mal so einen Fall geben, wird diese Person durch andere Maßnahmen dann wiederum sanktioniert.
Das wird meines Wissens nach, kein Amt der Welt bezahlen!
Allerdings kenne ich es so, dass man das Abschleppen im Vorfeld bezahlen muss und dann das Geld in einem Zivilprozess wieder eintreiben muss! Da ein Hartz4-Empfänger kaum Einkünfte hat, würde der Staat wohl seinen Anwalt und die Gerichtskosten bezahlen - somit beißt die Katze sin in den Schwanz und für den Steuerzahler bleibt nur zahlen :-(
Das finde ich ja genial ;-)
Vielleicht sollte man es dann einfach mal drauf ankommen lassen! ^^
Zur Bezahlung haben sich ja schon einige geäußert :-)
Ich würde das Ganze trotzdem über das Ordnungsamt machen. Wenn ihr unberechtigt abschleppen lasst (zB 10 weitere Parkplätze waren noch frei) dann ist das Ganze unverhältnismäßig.
Das kann dann auch für Euch Ärger geben.
eher sehr unwahrscheinlich....und es liegt definiv keine "besondere Härte" vor..LG
das Amt auch das Ticket zahlt?
Das stimmt nicht.
Ne, hier gibts tatsächlich eins, das die Kohle direkt vom Falschparker holt. Kannte ich bisher auch nicht, ist aber tatsächlich so. Die stellen den Wagen auch einfach irgendwo hin, die haben keinen eigenen Hof dafür (was mich auch wieder wundert, da ich es anders kannte).