ADAC Plus - Wie weit darf Abschleppdienst fahren?
Hallo
Mein Bruder hat eine ADAC Plus Mitgliedschaft. Die Frage ist jetzt ob es möglich wäre das der Abschleppdienst 15Km weit fährt bis zur Werkstatt. Wo das KFZ repariert wird.
Nach Hause fährt er dann wieder selber.
Bedanke mich
LG
2 Antworten
Versichert ist bei fehlender Fahrtüchtigkeit der Transport zur nächstgelegenen Werkstatt. Das darf eine freie oder eine Vertragswerkstatt (kann man sich raussuchen) sein. Etwas Verhandlungsspielraum ist da -- allerdings zahlt der ADAC dem ausführenden Dienst nur einen recht knapp bemessenen Pauschalbetrag, daher wird der einem keinen arg längeren Transport machen.
Die nehmen sich da alle nicht viel. Es gibt noch den AvD, und eben die reinen Pannenhilfe-Schutzbriefe der Versicherer.
Alles klar oke
Ja, der Schutzbrief von der Versicherung oder der vom ARCD, die schleppen bis in die Werkstatt der Automarke, also Jaguar auch zu Jaguar, und nicht zu Opel oder so.
Doch doch, vergleiche mal den ARCD, alleine die Clubhilfe.
Hab eben mal den ACE (Comfort Tarif) entdeckt. Kostet 88€ jährlich (im 1 Jahr 60€) und kann man bis zu 30Km Entfernung zur Wunschwerkstatt abschleppen lassen. Für mich perfekt
ADAC-Plus beinhaltet ja auch die Rückführung des Fahrzeugs aus einem Urlaubsort, wenn es dort nicht repariert werden kann.
Nur am Wohnort gilt eine 50 km-Grenze
Alles klar danke für die Info.
Gibt's vielleicht was besseres als ADAC Plus