Bei Teamwork kündigen?
Bin im Moment noch bei Teamwork Instore Services tätig. Möchte aber gerne das Arbeitsverhältnis kündigen da die Arbeit und die Verhältnisse vollkommen unmenschlich sind. Nun ist aber das Problem, das die Teamcheffin von mein Team mir erst ein Aufhebungsvertrag geben möchte wenn ich eine feste Zusage für ein neuen Job habe obwohl im Vertrag was anderes steht.
Wie soll ich mich da jetzt verhalten und was kann ich tun um dort raus zu kommen wenn sich die Teamcheffin quer stellt?
1 Antwort
Du kündigst. Dann kann Deine Teamchefin sich auf den Kopf stellen und mit den Ohren wackeln, Dein neuer Job geht sie nichts an.
Oder Du willst einen Aufhebungsvertrag. Warum auch immer. Dann kann die TC ihre Bedingungen stellen.
Ja klar. Schau mal hier:
https://www.arbeitsvertrag.org/aufhebungsvertrag-oder-kuendigung/
Wäre es dann besser sich kündigen zu lassen das man keine Sperre vom Amt bekommt?
Bin noch in der Probezeit.
Möchte auch keine Geldsperre bekommen weil ich dort aufhören möchte.
Ja, kündigen lassen wäre in dem Fall besser. Sonst gibt es eine Sperre, auch bei Aufhebungsvertrag.
Wie lange würde es dauern bis man gekündigt wird. Selbst kündigen wäre keine Option oder? Bin ja noch in der Probezeit und habe gelesen das man da ohne weitere Probleme auch selbst kündigen kann.
Krankschreiben über längere Zeit wäre eher schlecht weil ich noch 2 mal die Woche zu einer Maßnahme muss die ich vom Jobcenter habe.
Oha, Maßnahme vom AA. Dann eh schlecht.
Klar kannst Du kündigen in der Probezeit, meist hast du 14 Tage Kündigungsfrist. Und: wenn du selbst kündigst, kriegst Du eine Sperre.
Wie lange es dauert, bis Du gekündigt wirst, kann man nicht sagen. Vielleicht wollen sie Dir gar nicht kündigen ...
Gibt es da ein Unterschied zwischen kündigen und Aufhebungsvertrag?