Wo kann ich mich gegen die Fa Klickenergie beschweren?
Die Website funktioniert sehr oft NICHT, auch deswegen habe die Preis-Verdoppelung (von 0,27EUR/kWh auf 0,72EUR/Kwh) nicht mitbekommen,
dadurch entstanden mir ca. 800EUR zusätzliche Kosten, bei rechtzeitiger Kenntnissnahme der Preiserhöhung, hätte ich den Vertrag schon längst gekündigt.
Ich habe die Firma darum gebeten, dass Sie die Endrechnung (endlich bin ich die los) entweder als PDF per Email oder per Brief zukommen lassen, damit ich die bezahlen, es kommt keinerleie Rückmeldung, Homepage wie gesagt ist nicht erreichbar.
1 Antwort
Klickenergie selber nennt die Möglichkeiten:
https://www.klickenergie.de/impressum
Ob es was bringt? Da mache ich nicht ohne Grund ein Fragezeichen. Mein Energieversorger teilt Erhöhungen nicht nur auf der Internetseite mit, sondern auch in Tageszeitungen. Natürlich irgendwo im Anzeigenteil versteckt.
Konkret: Der Grundversorger braucht nicht individuell zu informieren, sondern es reicht, eine öffentliche Information abzugeben.
Klickenergie ist Sonderversorger. Da hätte der Kunde per Mail informiert werden müssen. Wenn, ja wenn er das auf dem Account auch eingestellt hat. An dieser Stelle ist der Sachverhalt unvollständig.
Seriosität? Klickenergie gehört zum Teil den Stadtwerken Neuss, ist also keine Klitsche.
Okay. Rheinpower ging ja auch aus einem ehemals staatlichen Unternehmen hervor, u.a. deshalb hab ich die mehrmals ausgewählt, nicht nur für mich. Mit Vertrauen auf Seriosität und bisher auch okay
Zu klickenergie liest man bei trustpilot allerdings Merkwürdiges.
Wobei ich es auch merkwürdig fände, wenn man automatisch der eher dezenten Mitteilung über Preisänderungen zustimmt ("Sehen Sie gerne jederzeit auf unserer homepage nach den aktuellen Preisen").
Und ja, seriös geht für mich anders.
Tatsächlich, die Preise werden für Dich nur mitgeteilt, wenn Du selbst nachsiehst?
Hier bekomme ich allerlei Briefe von den EWE über Preisanpassungen und auch bei Rheinpower bekomme ich E-Mails.
Ob die Versorger dazu verpflichtet sind, oder nicht, weiss ich nicht. Möglicherweise genügt die Bereitstellung auf der Internetseite.
Tip für den Fragesteller: Vor Vertragsabschluss zum Vertragsanbieter lesen. Ich suche jeweils nicht nur nach Preis aus, sondern auch nach Seriosität.