VORLADUNG HINGEHEN?
Mein Sohn ist 14 Jahre alt und wurde in einem Supermarkt mit Getränken im Wert von 3 Euro erwischt. Nach Aussage meines Sohnes hat er sie nicht gestohlen, sondern sein Freund hat die Getränke mitgenommen, als sie den Laden verließen . Und jetzt haben wir eine Einladung von der Polizei erhalten, unsere Aussagen abzugeben,was mussen wir tun
7 Antworten
Müssen nein, solange die "Einladung" von der Polizei kommt.
Kommt die von der Staatsanwaltschaft oder einem Richter, dann muss man der Einladung folgen.
Aber, hier geht es lediglich um einen geringfügen Diebstahl, ich würde schon alleine aus erzieherischen Gründen mit Deinem Sohn hingehen!!!
"Mein Sohn ist 14 Jahre alt und wurde in einem Supermarkt mit Getränken im Wert von 3 Euro erwischt."
Dein Sohn ist erwischt worden.
"Nach Aussage meines Sohnes hat er sie nicht gestohlen, sondern sein Freund hat die Getränke mitgenommen, als sie den Laden verließen ."
Ah er versucht sich raus zu reden. Aber warum ist er erwischt worden mit dem Diebesgut und nicht der Freund? Das passt doch nicht.
Ich würde da nicht mit hin gehen. Sondern der Sohnemann soll das mal selbst regeln. Alt genug um zu klauen und anschließend sich primitiv raus zu reden ist er ja. Aber nicht intelligent genug zu wissen, das es so nicht geht.
Nichts musst du tun.
Was du tun willst, steht auf einem anderen Blatt.
Ich würde mir zumindest mal anhören wollen, ob mein Sohn glaubhaft ist.
Hallo Pafok,
Wenn Du willst dass Dein Sohn wieder klaut, solltest Du alles versuchen um ihn zu beschützen, so dass er keinerlei Konsequenzen bekommt.
Wenn Du willst dass Dein Sohn nicht nochmal klaut, empfehle ich Dir mit ihm zur Polizei zu gehen und ihn anhalten die Wahrheit zu sagen und sich von Freunden fern zu halten die ihn auf einen schlechten Weg bringen.
Wenn er selber nicht gestohlen hat, warum geht er mit Freunden aus, die stehlen?
Es macht immer einen guten Eindruck wenn sie Mit ihrem Kind da hingehen
Zudem erfahren Sie mehr über die Kinder mit denen sich ihr Kind tagsüber umgibt
Das habe ich schon gemacht, meine Frage jetzt ob, wir zum Termin gehen müssen oder ignorieren . Was ist richtig?