Steuererklärung?
Hallo zusammen, ich habe in 2020 von 8 Februar bis zum 30 September in Mannheim gearbeitet. Wie mache ich das jetzt mit der Steuererklärung während den covid? Wie macht man das überhaupt? Sollte ich einfach beim Finanzamt in Mannheim anrufen? Ich bin in diesem Moment in Italien. Danke für die Antworten :).
4 Antworten
Taxfix bietet Angestellten, die von der Kurzarbeit betroffen waren in 2020 kostenlos die Möglichkeit, assistiert online die Steuererklärung machen zu können. Ebenso Steuerbot.
Sollte auch mit dem Browser aus Italien möglich sein. Es sei denn, du hast dich schon aus dem deutschen Steuersystem verabschiedet, dann danken wir dir recht herzlich für deine Spende.
In diesem Jahr hast du Zeit bis zum 31.7.2021 um deine Steuererklärung vom Jahr 2020 abzugeben . Vielleicht bist du bis dahin wieder zurück von Italien .
Ich bin in diesem Moment in Italien.
Bedeutet .... Du lebst seit September 2020 dauerhaft in Italien und arbeitest dort auch?
Nein, ich bin nur wegen dem covid Problem hier. Ich bin in Deutschland geboren und möchte in diesem Land auch dauerhaft leben
Das macht man am zweckmäßigsten elektronisch über www.elster.de.
Ja, falls man das von Italien aus aufrufen kann und die Formulare für Wegzugsbesteuerung etc. dort abrufbar sind.
Nein hab ich nicht, wie geht denn sowas?