Silvester Rettungstransport ohne Erinnerung
Hallo!
Mein Problem ist, dass ich mir an Silvester eine ordentliche Schnittwunde an der Hand zugezogen habe, daraufhin mit einem Krankenwagen abtransportiert und dann im Hospital behandelt wurde, ohne dass ich weiß, wie der Unfall sich zugetragen hat.
Meine fehlende Erinnerung ist natürlich auf mein übermäßigen Alkoholkonsum an dem Abend zurückzuführen, war wahnsinnig blöd von mir ! Leider waren zu dem Zeitpunkt, an dem es passiert ist, keinerlei Zeugen anwesend. Ich selber konnte mich, nach Erzählungen der Krankenschwester, bereits direkt nach dem Unfall nicht mehr an den Hergang erinnern.
Nun hat mir die Krankenkasse geschrieben, sie übernehme die Kosten für den Transport, möchte aber gerne, dass ich einen Fragebogen ausfülle, damit meine Krankenkasse eventuell verursachte Kosten von einer dritten Person verlangen könne. Ich selber könnte den Fragebogen nur insoweit ausfüllen, dass ich keinerlei Erinnerung mehr habe.
Wie soll ich mich nun verhalten. Einfach vermerken, dass ich mich an nichts erinnere, oder würde dies eventuell negative Konsequenzen nach sich ziehen?
Grüße und Dankeschön, Lennart
1 Antwort
An Deiner Stelle wüede ich den Unfall-Fragebogen soweit ausfüllen, wie ich könnte und ihn bei der Krankenkasse einreichen.
Du selber hast keinerlei Konsequenzen zu befürchten, da es der Krankenkasse ausschließlich darum geht, einen potenziellem Verursacher des Unfalls zur Kasse beten zu können.
Wenn kein Schuldiger ausfindig gemacht werden kann (falls es überhaupt einen gibt ) trägt die Kasse die Kosten und gut iss ;o))