Neues Kundenfreundliches Geldinstitut gesucht?
Ich würde gern die Bank wechseln, keine reine Online Bank. Wer hat einen Tipp!?
4 Antworten
Ihre Frage kann man ohne Rückfrage nicht beantworten
Was verstehen sie unter "kundenfreundlich"?
keine Kontoführungsgebühren?
sie sollten in ihrer Gegend gezielt nach kleinen Kreditinstitutsverbunden suchen...ganz weit draussen auf dem lande...wobei das in der Regel der dort wohnenden Landbevölkerung vorbehalten ist...
Also theoretisch gibt es noch Bezirke, wo ohne Kontoführungsgebühren ist... aber nur örtlich begrenzt
ich habe vor vielen jahren "aufs dorf" gewohnt, seitdem ein Konto bei einem kleinen Sparkassenverbund... welcher aus nur 5 Sparkassenfilialen, alle wie gesagt aufs dorf besteht...dort zahle ich bisher noch keine Kontoführungsgebühren...es ist aber absehbar, das die Filialen in einer grösseren stadt verbunden wird, dann wird sich das sicher ändern...
ansonsten erklären sie "Kundenfreundlich"
Reist du viel, Deutschland oder Ausland, zahlst du häufig Geld ein, Wohnst du in der Stadt oder auf dem Land, wie wichtig ist dir Service/Filialdichte. Brauchst du Geldautomaten, wie hoch dürfen die Kontoführungsgebühren sein, was ist mit einem Dispo......
Mein Problem mit der Frage ist, dass Du uns keine Definition dessen gibst, was Du unter kundenfreundlich verstehst.
Wenn es um die Kosten geht: Kostenlose Kontoführung bieten nur reine Online-Banken an. Alle anderen gewähren Kostenfreiheit nur bei Jugendkonten und ähnlichem.
Wenn es um den Support geht, dann führt kein Weg an einem Kreditinstitut vorbei das Filialen am Ort hat. Davon gibt es natürlich eine ganze Menge und es wäre schon wünschenswert zu wissen, welche Ansprüche Du hast.
Kundenfreundlich für Arbeitnehmer, oder für Unternehmer?
Welche Dienstleistungen sind wichtig?
Gebührenfrage/-modelle?
Für Unternehmer die einen Vorort Service brauchen empfehle ich meist die Sparkassen. Meist haben die das beste Filialnetz. Außerdem sind sie fast nie auf Abwehr, wenn man einen geförderten Kredit möchte.
Daa ist hier defintiv anders. Die hiesige VB finanziert viel mit der KfW und auch mit der Rentenbank.
👍 + Wir haben hier ähnliche Erfahrungen mit den Volks- und Raiffeisenbanken. Kostenlose Kontenführung gibt es da allerdings i.d.R. nicht.