Neue Bankkarte bei der Bank bestellt, aber sie kommt nicht an - wer ist schuld?
Ich hatte meine Bankkarte verloren und war deshalb bei der Sparkasse, um eine neue zu beantragen. Weil ich auch nach einer Woche noch keine Post bekommen hatte, bin ich noch einmal zur Bank gegangen und habe nbachgefragt, ob alles in Ordnung ist. Nicht, dass irgendwer meine Karte und den dazugehörigen PIN hat.
Die sagten mir, dass ich mir keine Sorgen machen solle. Tue ich aber trotzdem. Wer hätte denn theoretisch Schuld, wenn die Sparkasse die Karte an eine falsche Adresse schicken würde, oder jemand die Karte abfangen würde? Was wäre, wenn Geld von meinem Konto wäre?
1 Antwort
Es ist doch ein Leichtes für die Sparkasse zu kontrollieren, an welche Adresse die Karte gegangen ist. Außerdem wird die PIN mit seperater Post verschickt. Es dauert meist mehrere Tage, bis Du beides in Händen hast. Karte und PIN werden ja nicht vom Kundenschalter aus verschickt, sondern von der Hauptstelle. Da ist also noch etwas Bürokratie zwischen. Also gedulde Dich noch ein paar Tage. Danach kannst Du Dich ja noch einmal erkungigen.