Nach Magdeburg, Dresden und andere Standorte, werden mit hohen Zuschüssen Chipgiganten gelockt. Werden wir wirklich unabhängig?

4 Antworten

Was ist schon vernünftig?

Das ist eine individuelle Ansichtssache und viele sehen es so oder sehen es anders...

da bringt es nix, darüber nachzudenken...

Meiner Meinung nach ist es richtig...zumindest die nächsten Jahre sind die Chips gesichert... niemand weiß, ob sich China irgendwann die nächsten Jahre Länder einverleibt....niemand weiß wielange der Putin noch lebt...

niemand weiß, was aus Trump wird...

man sagt, was ich im Sack habe...habe ich erstmal sicher....eine kluge Entscheidung

viele klagen über Scholz... ich finde zumindest sein Verhalten richtig.... Scholz hat noch nie gekniffen, der zog sein Ding immer bis zuende.... auch in seinen früheren Ämtern hat er nie vorzeitig beendet... und er wird auch keine Vertrauensfrage stellen, soviel ist sicher, der zieht sein Amt bis zum Schluß durch bis zur nächsten Wahl...da kann die Waigel hundertmal sagen zurücktreten....

ich finde die Chipfirmenidee gut...auch wenns richtig Kohle kostet...

wieviel Arbeitsplätze das jetzt bringt.... in 2...3 Jahren werden die Arbeitslosenzahlen eh extrem steigen... die Stahlbranche geht in die Knie.... die Autobranche ist sogut wie abgehängt... hier in meiner Gegend sind einige Lieferanten der Autoindustrie in Insolvenz gegangen, Firmen die jahrzente hier ansässig waren...

Hallo wfwbinder,

Ja, bitte immer her mit all den Arbeitsplätzen, andere Länder unterstützen ja auch ihre Unternehmen. 😊🙏

Diese Steuermilliarden werden eingesackt und nach wenigen Jahren wird der Standort wieder geschlossen.

Ob das vernünftig ist werden wir erst in 5, 10 oder 20 Jahren erfahren, sofern überhaupt.

Es erzeugt doch automatisch Mißtrauen wenn Weltkonzerne sich ausgerechnet das Hochsteuerland Deutschland mit enorm hohen Lohnkosten als Standort aussuchen während deutsche Unternehmen aus eben jenen Gründen lieber im Ausland produzieren.

Man sollte den Konzernen und unseren ach so spendablen Politikern mehr auf die Finger gucken!