muss ich miete zahlen wenn der Mietvertrag nicht über mich läuft und ich Mitte des Monats raus muss?
Ich wohne in einer WG und der Vermieter verlangt jetzt nur noch die Hälfte der Miete und ich habe auch vor einem Monat erfahren das ich im Mietvertrag nicht drin stehe. und jetzt frage ich mich was ich jetzt machen soll.
3 Antworten
Was bist du? Untermieter, Lebensgefärte???
Ein Mietvertrag kann auch Mündlich abgeschlossen werden wenn du Untermieter bist, ist dein Vermieter der eigentliche Mieter der Wohnung.
Du musst demjenigen, der dir die Wohnung vermietet hat Miete Zahlen ergo dem eigentlichen Mieter und der eigentliche Mieter muß den Vermieter bezahlen. Der Mieter kann dich auch dazu auffordern deinen Mietanteil direkt an den Vermieter zu zahlen.
Für die Miete ist nur der eingetragene Mieter (Hauptmieter) zuständig. Aber dieser kann dich zur Zahlung ausstehender Forderungen polizeilich anzeigen.
Aber dieser kann dich zur Zahlung ausstehender Forderungen polizeilich anzeigen.
Das sicher nicht. Moeglicherweise kann er aber zivilrechtlich klagen. Mit der Polizei hat das jedoch nichts zu tun. Die interessiert das nicht.
Auch wenn Du keinen schriftlichen Mietvertrag hast, so gilt doch der mündlich abgeschlossene. Nur die grtroffenen Nebenabsprachen sind schwerer oder gar nicht beweisbar. Du sollst einfch die geforderten Beträge bezahlen.
Ich bin Untermieter, ich war einverstanden zu wohnen, und der Mieter hat zu mir gesagt ich das ich auch einen eigen Mietvertrag bekommen, aber ich habe nie einen bekommen