Möchte über Amazon Brennholz verkaufen?

3 Antworten

Ich selbst habe keinen Bedarf an Brennholz, d.h. dies gehört zu den Dingen, die ich tatsächlich noch nie recherchiert und gekauft habe. Zu meiner Überraschung gibt es auf Amazon jedoch eine ganze Reihe von Angeboten für Firewood, Anzünder und andere Holzscheite und -scheitchen.

Der wesentliche Punkt dabei ist, dass SEO nicht das wesentliche auf einem standardisierten Marktplatz ist, sondern die Aussagefähigkeit der Produktbeschreibung und der Preis zählen. Dann kannst Du Amazon Ads schalten, die Dein Holz bewerben und sponsorn. Ich weiß nicht, wie viel Holz sich damit für einen Hobbyverkäufer machen läßt, aber das scheint mir ein ziemlich margenarmes Geschäft zu sein. Richte Dich also darauf ein, dass es sich nur lohnt, wenn Du wirklich größere Mengen davon verkaufst,

Amazon? Sicher?

Ist in diesem Fall nicht Kleinanzeigen und/oder Ebay besser?

Ich habe keinen Kamin, also habe ich von den Preisen keine Ahnung, aber lohnen sich da Versandkosten? Ist eine bundesweite Angebotsvermittlung wirklich sinnvoll?

Ich denke, dass Dir regionale Kleinanzeigen sinnvollere Werbung bringen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr.iur./Steuerberaterprüfung