Wie beschreibe ich meine Gewerbetätigkeit?
Hallo, da es in Dortmund zur Zeit ca 2 Monate dauert, damit man einen Termin für die Gerwerbeanmeldung bekommt gibt es die weitere Möglichkeit das ganze postalisch einzureichen. Dies würde zwar auch sehr lange dauern, aber die Chance das es etwas schneller geht ist höher wurde mir gesagt. Aufgrundessen will ich nun keinen Fehler in der Tätigkeitsbeschreibung meines Gewerbes machen, da es ja sonst wieder 2 weitere Monate dauern könnte.
Wäre eine solche Tätigkeitsbeschreibung eurer Meinung nach in Ordnung?
Wareneinzel- und -großhandel/Versandhandel/Onlinehandel mit erlaubnisfreien Waren, vorwiegend mit Nahrungsergänzungsmittel, Kosmetika sowie anderen Körperpflegeprodukten
Ich möchte mich eben nicht direkt einschränken lassen und damit falls ich noch weitere Ideen habe andere Produkte zu verkaufen, diese auch umsetzen kann und nicht wieder das Gewerbe ändern muss, was wieder weitere Monate dauern wird.
1 Antwort
Da hast Du für Handel fast alles drin. Den Vorwiegend sagt ja, dass auch was anderes Gehandelt werden kann (z. B. Gebrauchtwagen). Erst wenn andere Artikel, als die beschriebenen die Überhand gewinnen, wäre eine Änderung notwendig.