Mit 15 arbeiten in einer Werkstatt?

2 Antworten

"Wie lange dürfen 15-Jährige arbeiten?

Wie viele Stunden man als Jugendlicher arbeiten darf, ist im Jugend­arbeitsschutz­gesetz klar geregelt. Für 15-Jährige gilt hier: nicht mehr als 2 Stunden pro Tag – in der Schulzeit.

Ferienjobs ab 15

Anders verhält es sich in den Ferien, z.B. bei einem Sommerjob. Hier darfst du mit 15 Jahren 8 Stunden am Tag und das bist zu 4 Wochen am Stück arbeiten."

Quelle: www.schuelerjobs.de

Wenn Du einigermaßen gut in der Schule bist, sollten 2 Stunden am Nachmittag Dir noch genug Zeit lassen, um Hausaufgaben zu machen und Stoff zu wiederholen.

Das Problem dürfte eher darin liegen, eine Werkstatt zu finden, die jemanden für 2 Stunden nachmittags einstellt (es sei denn, Du hast einen passenden AG in der Verwandtschaft )

Selina624
Beitragsersteller

Die Werkstatt ist nicht das Problem da hätte ich schon eine wo ich hinkönnte, es geht eher ums versicherungstechnische

wilees  03.09.2024, 05:54

Besser kann man es nicht ausdrücken.