Kann das die Hausverwaltung entscheiden?
Ich möchte mein Internetanschluss in ein anderes Zimmer verlegen. Wir leben in einer Eigentumswohnung und ich habe bei meinem Anbieter gefragt, ob das möglich sei und er meinte ja. Jedoch brauche ich die Erlaubnis von der Hausverwaltung. Unten im Keller soll eine neue Leitung im Hauptanschluss verlegt werden, damit ich in einem anderem Zimmer in meiner Wohnung einen Kabelanschluss Dose einbauen kann. Die Hausverwaltung hat damit ein Problem und Sie erlauben es uns nicht. Dürfen Sie das?
3 Antworten
Bei Eigentumswohnungen kann das als Tagesordnungspunkt auf die nächste Eigentümerversammlung aufgenommen werden.
Dann kann die Eigentümergemeinschaft darüber entscheiden.
Stellt sich die Frage, ob das sinnvoll ist. Der Anschluss ist wahrscheinlich im Flur. Wenn's unbedingt LAN sein soll, kauf einen Router mit ausreichend Anschlüssen. Beim nächsten Tapetenwechsel kloppste Schlitze und verlegst unter Putz. Bis dahin Aufputz und mal n Loch gebohrt. Aber wegen sowas vom Keller durchs ganze Haus?
Die WEG entscheidet das durch Mehrheitsbeschluss und die Hausverwaltung setzt es um.