Immobilisierungsgebühr bei Autoeurope?
Nach einem kleinen Schaden an der Stoßstange und obwohl ich eine Vollkaskoversicherung abgeschlossen habe, zieht Autoeurope mit der Begründung: "Die „Immobilisierungsgebühr“ wird von unserem Service nicht übernommen" ~99,- vom Selbstbehalt ab. Frage: ist das rechtens? obwohl diese Gebühr in den AGB nicht ersichtlich ist.
3 Antworten
Die Versicherung bezahlt den Schaden am Wagen, das ist Gegensand der Versicherung.
Die Haftung des Mieters bezieht sich auf BGB oder AGB. Sie umfasst auch andere Kosten, wie z. B. die Bearbeitungsgebühr des Unfalls beim Autovermieter, oder eben die Immobilisierungsgebühr.
Finde ich fair. Im Vergleich zu meiner Leihfirma, sie hat 500 Kaution abgebucht und nicht zurückbezahlt, ohne Unfall. Card complete hatte alle Mühe, das Geld zurück zu holen.
Ja, das ist das Problem bei Vollkasko Versicherungen, selbst wenn Du eine Vollkasko ohne Selbstbeteiligung abgeschlossen hast. Sie finden immer Wege um von einer Sachdensregulierung abzusehem. Ziehst Du dann vor Gericht, weißt Du immer noch nicht, wie der Richter entscheidet.