Fragt ihr euch manchmal auch obwohl nur noname aldi Artikel im Einkaufswagen landen und der Boden nicht halb bedeckt ist?

6 Antworten

Einkaufsfsliste für eine Woche, für wie viel Personen?

Ich ahbe Freitag und Samstag zu arbeitsfreien Tagen erklärt und gehe auch an diesen Zwei Tagen Einkaufen. Mit Liste für meine Speiseplan der kommenden Woche.

Natürlich kommt es vor, das Gurkensalat geplant war, aber Tomaten im Soinderangebot ist, also gibt es Caprese, oder Tomatensalat(als Beispiel).

Meine Rente ist klein, weil ich als Selbständiger weinig eingezahlt habe, aber ich kommen für diese laufende Ausgaben locker, mit den 500,- Euro aus. Inkl.Wein usw.

Für die wirklich wichtigen Dinge des Lebens wie Golfclubbeitrag und stilvolle Kleidung habe ich natürlich anderweitig vorgesorgt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986

Hallo Schulz,

Ja, es wird leider immer alles teurer, aber die Gehälter steigen auch. 🙏 Unterm Strich gibts aber trotzdem immer mehr Armut auch in Deutschland.

Es gibt aber auch viele Gerichte die sehr günstig sind. Kartoffeln und Vollkorn Reis sind z.B. sehr günstig zum Satt werden. Frische Salate gibts sehr oft im Angebot. So kann man mit wenigen EUR am Tag satt werden und das sogar gesund.

---

Du kannst versuchen, mit Überstunden etwas mehr zu verdienen, oder woanders mehr zu sparen ... 🙏

Ich weiß nicht was sie einkaufen...aber 55 euronen kostet das eigentlich immer...Und den Boden sehe ich meistens...Qualität kostet nunmal Geld...Ich kaufe aber selten bei Aldi und zb bei netto...da das Sortiment mehr Zuckerenthält...

Ich kaufe in einem privatisieren Supermarkt ein mit grosser salatbar und eigenem sushistore...Ich achte peinlichst auf wenig Zucker...fruchtjoghurts sind Ware Zuckerbomben...mache selber aus quark und Leinöl..herkömmliche Joghurts haben 4,4 g pro 100g Zucker...das sind 8 bis 12 Würfel Zucker.. Und macht nicht lange satt...meistens esse ich nur 1mal am Tag...Mehr geht nicht...Und ich fühle mich wohl...wenn ich noch dran denke...4 10kg waschmittelpackg letztes Jahr mehr gewogen...aber das geht nicht von heute auf morgen...Körper langsam runtergefahren...

Das Geld dafür gebe ich gerne aus...

Süßigkeiten habe ich garnicht bis auf einen Schokoriegel...der gleich in der kühlschranktür liegt...alter tip einer Ernährungsberaterin...man könnte ja wenn man wollte...aber 1 jahr liegt der da schon..wenigstens ein paar Monate...

Und mein Einkauf gibt mir recht...Ich habe nie gehungert..aber habe in dem letzten Jahr runde 40 Kilo abgenommen...bin jetzt wieder auf meinem Jugendgewicht von 100 Kilo.. verfahre übrigens nach der 16/ 8 Regel...

Abschließend gesagt...ein Geldbetrag ist nur bedingt wichtig...es kommt drauf an was man genau kauft für das Geld...habe fertig

Das ist inzwischen normal hier so.

Als ich in den 70ern in Paris im Supermarkt für 50DM (umgerechnet) eingekauft habe, war der Wagen auch leer, kaum der Boden bedeckt. Hier in D im Aldi war er voll bis oben hin. Das ist halt der Preis für die deutsche Wiedervereinigung. Unsere Nachbarn hat die starke Währung und Wirtschaft immer gestört.

hildefeuer  13.10.2024, 12:43

Hammer dieser Tage: KFZ Haftpflicht und Kasko bislang 310€ ab 2026 550€ obwohl eine SF besser.

Warum der Einkauf schon wieder mehr als 55 Euro kostet

soviel kostet mein Wocheneinkauf i.d.R. nicht, denn ich kaufe mit Einkaufszettel ein und integriere regelmäßig die wöchentlichen Angebote.