Habe ich Rechte auf das Geld wenn ich als babysitter nicht angemeldet bin
Ich habe bei einer Familie auf die Kinder aufgepasst. Dazu muss ich sagen ich war leider so dumm und war nicht angemeldet. Es ging auch alles gut mit dem Geld, bis der Mann arbeitslos wurde. Danach wurde ich immer hingehalten. Ich bin nicht mehr bei der Familie da mir das zu unsicher wurde mit dem Geld. Ich müsste noch 336€ (angesammelt von 3Monaten) von dennen bekommen und sie wollen mich einfach nicht bezahlen. Jetzt meine Frage. Habe ich irgendwelche Rechte und kann irgendwas machen damit ich das Geld bekomme?
Würde mich über Antworten freuen
3 Antworten
Was meinst Du mit "Minijob"? Ist doch wohl kaum angemeldet. Wird wahrscheinlich auch kein schriftlicher Vertrag vorliegen. Viel größere Gedanken als über Rechtsansprüche würde ich mir über deren Realisierung Gedanken machen. Willst Du das Baby als Zeugen dafür benennen, dass Du gesittet hast? XXX
Vielleicht probierst du nochmal mit der Familie zu sprechen, sodass sie dir das Geld in kleinen (für sie möglichen Raten) zurückzahlen. Wenn das nichts nutzt, dann würde ich mir wahrscheinlich hilfe von einem Anwalt holen, der eventuell mal ein Schreiben gege die Familie aufsetzt, sicherlich bringt as dann etwas mehr.
Du kannst es über das gerichtliche Mahnverfahren versuchen (vorsicht im Arbeitsrecht führt ein Widerspruch hierauf IMMER zu einem streitigen Verfahren, in dem du deinen Anspruch nachweisen müsstest).
Lieber Privatier59,
also der letzte Satz war mehr als unangebracht und wurde entfernt. Bitte verzichte in Zukunft auf derartige Aussagen...
Freundliche Grüße
Jürgen vom finanzfrage.net Support