Gemeinsame Rechnung?

1 Antwort

Ist eine GbR zwingend erforderlich?

Was ist es denn wenn zwei Leute gemeinsam etwas veranstalten?

Richtig, das ist eine GbR.

Was zu klären wäre ist, ob es wirklich eine gemeindame Veranstaltung ist, oder ob jede der Beiden nur gleichzeitig eine Veranstltung macht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr.iur./Steuerberaterprüfung

Lisi24
Beitragsersteller

Ja es handelt sich um eine gemeinsame Veranstaltung. D.h. es muss eine GbR gegründet werden? Oder wäre es auch möglich, dass Rechnungen in beider Namen geschrieben werden können? Beide sind bereits als Kleinunternehmerinnen angemeldet.