Fristlos kündigen Minijob?
Guten Tag,
dass Arbeitsverhältnis zwischen mir und meinem Chef ist schon seit langem nicht mehr gut. Vor 2 Wochen hatte er mir schon mit einer Kündigung gedroht, falls ich weiterhin mich so oft krankmelden sollte. Um das ganze zu provozieren, um endlich gekündigt zu werden, habe ich mich mit Absprache von meinem Arzt mich erneut krankgemeldet. Bis dato aber noch keine Kündigung. Jz möchte ich gerne fristlos kündigen, da mir der Gedanke wieder dahin zu müssen echt Panik bereitet.
Nun zu meiner Frage:
kann ich fristlos kündigen?
Am besten so, dass ich nicht mit meinem Chef sprechen muss da ich echt panische Angst davor habe.
Mit freundlich Grüßen
4 Antworten
Eine Kündigung muß immer schriftlich erfolgen, selbst wenn es sich um einen Minijob handelt. Da Du eh kein Geld erhalten wirst, erschließt sich mir die Logik Deiner Frage nicht.
Schau in deinen Arbeitsvertrag was da zu Kündigungsfrist in der Probezeit steht. Ich gehe mal von aus, das da 2 Wochen drinn steht, denn das ist üblich. Willst du schneller raus wird das nur mit Aufhebungsvertrag gehen
Welche berechtigten Gründe kannst DU denn für eine fristlose Kündigung vortragen!?
Gem. Deiner Schilderung in der Frage: keine
Und sorry, schreibt dich der Arzt krank, obwohl Du nicht krank bist, ist das nicht rechtens.
Mag sein, dass Du uns auch nicht alles erzählt hast.
Deine "Logik" kann ich nicht nachvollziehen ..... warum kündigst Du nicht während der Zeit Deiner "Arbeitsunfähigkeit"?
Weil ich gehofft habe gekündigt zu werden, um keine Arbeitssperre zu bekommen.
Nächste " Absurdität" - wie kommst Du auf die Idee, du könnest als Minijobber Anspruch auf ALG haben?
Du selbst zahlst keine Sozialabgaben, ergo besteht kein Anspruch auf ALG und somit kann es auch keine ALG-Sperre geben!.
Woher nimmst Du die Probezeit?