Erwerbsminderungsrente?
Guten Morgen ,
Meine Erwerbsminderungsrente wurde abgelehnt Meine Frage bekomme ich jetzt weiter Arbeitslosengeld 1
2 Antworten
Lehnt der Rentenversicherer den Antrag auf eine Erwerbsminderungsrente auch nach dem Widerspruch ab, bleibt Versicherten eine Klage vor dem Sozialgericht.
du könntest in den VDK eintreten ...kostet nur ein paar Euronen...und eigene Anwälte haben die da auch...
Bin schon Vdk Mitglied..aber die frage ist bekomme ich dann weiter nahtlosenübergangsgeld
Nein - soweit Du auch zukünftig gesundheitsbedingt nicht mehr dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen kannst, wird man Dich absehbar auf Bürgergeld verweisen - und das erhältst Du nur, wenn Du bedürftig bist.
Habe ein schwerbeschädigtenausweis von 70 G Könnte ab nächstes Jahr in rente gehen
Oh Bürgergeld bekomme ich nicht Stehe noch im.arbeitsverhältnis Laut der DRV Kann ich noch über 6 Std arbeiten Kann aber mein Beruf als altenpflegen nicht mehr ausüben
Werde wohl kein Widerspruch einlegen..dann bleibt mir halt die rente mit 64 plus...muss nur noch schaun was das Arbeitsamt sagt Mein Beruf kann nich nicht mehr ausüben Bin für leichte Tätigkeiten eingestuft