Debeka Beitragsrückerstattung, versehentlich Rechnung eingereicht?
Hallo miteinander,
Ich hatte auf eine Beitragsrückerstattung für 2022 spekuliert, da ich für das Jahr keinerlei Rechnungen eingereicht habe.
Nun habe ich aber bereits Rechnungen für 2023 eingereicht und auch erstattet bekommen. Gerade habe ich bemerkt, dass in einer dieser Rechnung noch eine alte Behandlung aus 2022 I.H.v 5 Euro aufgeführt war.
Hat sich nur durch dieses kleine Versehen nun die Beitragsrückerstattung erledigt? Oder lohnt sich hier ein Einspruch oder Anruf zur Klärung? Vielleicht wurde es auch übersehen, man möchte halt keine schlafenden Hunde wecken... 🤦🏻♀️
LG und vielen Dank im Voraus
2 Antworten
Bin selber bei der Debeka und habe soeben versucht, das aus persönlichem Interesse zu klären. Leider ohne Erfolg. Dieser Fall wird nirgends erwähnt. Ich habe aber das ungute Gefühl, dass eine einzige eingereichte Rechnung reicht um die BRE zu verlieren. Da Rechnungen mit Behandlungsdatum im Sytem erfaßt werden halte ich es für ausgeschlossen, dass so etwas einfach übersehen werden kann.
Ich würde den Auszahltag für die BRE abwarten und dann ggf erkunden, ob durch Kulanz etwas erreicht werden kann. Bei den Prinzipienreitern von der Debeka sehe ich da aber eher schwarz.
Das muss aber die neue App sein. Nach den Erfahrungen mit der alten App verzichte ich gerne darauf und reiche Unterlagen per Scan über den PC ein.
Nein, alles was Du damit erreichst ist, "schlafende Hunde" wecken.
Die App warnt vor der ersten einrichtung im Jahr, dass man sammeln Kann für eine BRE. Die ist sofort weg mit einer Auszahlung