"Das bessere Sparbuch": wo ist der Haken bei der Geschichte?
Beim ersten Lesen der Infos und Recherche auf einigen Webseiten finde ich erst mal keinen Haken. Jahr1: 1,2%; Jahr2: 1,5%; Jahr3: 2,5% Rendite. Monatlich frei verfügbar. Für 3 Jahre wäre das doch die bessere Alternative zum Tagesgeld-Konto? Nach Ende des dritten Jahres zieht man den kompletten Betrag und fertig!? Oder ist Cosmos pleite gefährdet und nicht in der Einlagensicherung? https://www.cosmosdirekt.de/besseres-sparbuch/ Gruß Elvis
4 Antworten
Der Haken bei der Sache ist, dass bei Einmalanlage eine andere Staffelung gilt. Es fängt mit 0,8% an:
Kann auf den ersten Blick keinen Haken entdecken. Scheint ein gutes Angebot zu sein (von Focus Money mit Bestnote ausgezeichnet). Eine bessere Alternative als ein Tagesgeldkonto kann man bejahen, zur besseren Vergleichbarkeit würde ich aber mit einem Festgeldkonto vergleichen.
Ich habe diesen Vertrag selber abgeschlossen. Dennoch gibt es Festgeld-Alternativen z.B. die Varengold Bank mit Sitz in Hamburg (deutsche Einlagensicherung) 1,5 Prozent/1 Jahr oder 1,6 Prozent /2 Jahre. Habe ich Übrigens auch selber abgeschlossen.
Ich finde auch es hört sich nach einem guten Angebot an.