Darf der Lehrer mir Ziegeretten weg nehmen?
Hallo, mir ist gestern (meiner Meinung nach) was richtig bescheuertes passiert, uns war war ich in der Schule und habe eine Klassenarbeit geschrieben.Nachdem ich fertig war bin ich ende der Stunde auf die Toilette gegangen und wo ich wieder kam waren meine Ziegeretten aus meiner Bauchtasche, die auf meinem Tisch lag weg.
Und meine Frage ist es, ob sie überhaupt an meine Tasche gehen darf, egal ob Ziegeretten drinnen sind, weil meine Tasche war zwar offen aber die Ziegeretten waren in meiner Tasche drinnen und nicht (wie sie behauptet hat) auf meinem Tisch.
Nachdem ich gemerkt hatte, dass sie sie mir weggenommen hat, meinte ich direkt das Sie sie mir wiedergeben soll, da sie nicht an meine Tasche zu gehen hat. Daraufhin verneinte sie das ganze und meinte die gäbe die Ziegeretten meinem Klassenlehrer. Dann meinte ich ihr, das ich meinen Vater anriefe, worauf hin er auch meinte das sie mir meine Ziegeretten wieder geben solle. Und dann meinte sie, dass sie gerne mit meinem Vater reden würden (was sie gemacht haben) und selbst in diesem Gespräch wollte sie mir meine ziegeretten nicht wieder geben.
Also meine Frage ist es „Darf die Lehrerin einfach an meine Tasche, auch wenn sie auf ist?“ Danke für jede Antwort.
3 Antworten
weil meine Tasche war zwar offen aber die Ziegeretten waren in meiner Tasche drinnen und nicht (wie sie behauptet hat) auf meinem Tisch.
die Tasche war offen - und es waren Rauchwaren zu sehen, welche Dir entsprechend Deinem Alter nicht zugänglich sein dürfen ( die Lehrerin hat hinten an der Tasche "geschnippt und schon lagen diese Zigaretten offen auf dem Tisch - und diese hat die Lehrerin konfisziert - nach meiner Sichtweise berechtigt.
in Österreich sagt man vielleicht zu Tierfellen Rauchwaren,
in Deutschland sagt man zu allen was man Rauchen kann auch Rauchwaren.
Stimmt. Ich hatte faelschlicherweise Rauchwaren mit Rauchware gleichgesetzt.
Meine Besserwisserei war also voellig fehl am Platz und ist dann auch maechtig nach hinten losgegangen. Absolut mein Fehler!
Finde so ein Verhalten der Lehrperson schwierig... Also sie darf ganz klar nicht in deine Tasche greifen - egal, ob die Zigaretten sichtbar waren oder nicht... Sie hätte dich ja auch ansprechen können, anstatt, dass sie sie einfach an sich nimmt. wie war denn das Gespräch mit deinem Vater?
hahaha
gehts dir jetzt um die Zigaretten, oder ums Machtspiel ala was darf sie, was darf sie nicht?
Die Tasche stand offen, wie du schreibst, es ist egal ob da Zigaretten offen sichtbar lagen oder ein Messer, Schlagring oder anderes verbotenes, was da sichtbar lag.
Klar darf sie das, zum einen aus erzieherischen Gründen, aus Brandgründen.
Wegen einer Packung machst du son towabu?
warum kaufst du dir nicht eine neue Packung, und der Drops ist gelutscht?
Dein Vater muß wegen so einer Packung da persönlich hinkommen?
Für mich machst du da aus einem Fässchen ein Fass auf...
Wohne in Nähe eines Schulzentrums, da treffen sich die Schüler 100 meter vom Schulgelände, ne querstrasse weiter, gut vielleicht auch nicht erlaubt...aber für keinen ersichtlich.
Pack deine Zigis da in ein Behältnis, wo nicht ersichtlich ist, und gut isses.
so... wegen deinem Bericht muß ich mir jetzt ne Zigarre anzünden, ich denke an dich dabei... alles gute und allzeit "Gut Dampf"
Einen Fehler machen und ihn nicht korrigieren, das heißt erst recht einen Fehler machen
Konfuzius *551 v. Chr. †479 v. Chr.
Chinesicher Philosoph
Hilfe hat keinen Zweck, dir fehlt da die Lebenserfahrung, deine Fehler da einzusehen
Rauchwaren waren es sicher nicht. Er schreibt von Zigaretten, nicht von Tierfellen. Du meinst sicher Tabakwaren.
Doch, duerfen sie. Nur nicht in der Oeffentlichkeit. Er hatte sie aber schon dabei und besitzen darf er sie.