CCampingplatz und Gebührenerhöhung.?
Ist sehr kompliziertes Ding. Ich habe ein feststehendes Domizil an einem See . Bestehend aus einem Wagen, mit Anbau und Terrasse. Befinde mich außerhalb der Gemarkung des Verpächter. Dieser verlangt jedoch Pacht. Nun geht auf Grund des Alters der alte Verpächter und zwei junge Leute ( mit Firmenhintergrund ) über nehmen und erhöhen die Pacht um 300 %. Zudem wird eine Vorabsumme der Stromgebühren gefordert ? Ist dieses rechtens ? Für nähere Fragen, immer da
2 Antworten
Eine Gemarkung ist eine Flächeneinheit des Liegenschaftskatasters, die sich in der Regel in etliche Flurnummern aufteilt. Die Flurnummern wiederum teilen sich in etliche Grundstücke auf. Es mag möglich sein, dass alle Grundstücke einer Gemarkung im Eigentum einer einzigen Person stehen, das wäre allerdings äußerst ungewöhnlich.
Wie Privatier59 frage ich mich also - was meinst Du damit?
Was soll denn das mit der Gemarkung bedeuten?
Mit welcher Berechtigtigung benutzt Du das Grundstück?
Wenn der Wohnwagen auf öffentlichem Land stehen würde hätte sich längst das Ordnungsamt gemeldet und Beseitigung verlangt.
Es muss also ja wohl erlaubt sein dort einen Wohnwagen aufzustellen und derjenige, der das Recht über das Grundstück hat kann die Konditionen dafür festlegen.