Lohnsteuererklärung, falsche Adresse?
Hallo zusammen,
ich bin Anfang des Jahre umgezogen, habe dies beim Amt gemeldet und mich umgemeldet. Ich habe allerdings vergessen dies meinem Arbeitgeber mitzuteilen.
Ich gehe davon aus, dass die Adresse auf der Lohnsteuererklärung nun falsch ist.
Da mein neuer Arbeitsweg weiter ist möchte ich natürlich die Fahrkosten abrechnen, sprich von der neuen Adresse aus.
Gibt es ein Problem da die Adresse auf der Lohnsteuerbescheinigung nicht mit der die ich angeben werde, übereinstimmt?
VG
1 Antwort
Auf der Lohnsteuerbescheinigung ist doch nur die aktuelle Adresse (Als Anschrift für den Versand) angegeben?! Also melde die deinem AG und dann steht die da drauf, da die Bescheinigungen ja erst später erstellt werden.
Du musst auch genau angeben, an wievielen Tagen du von der alten und der neuen Adresse unterwegs warst.
Und es gilt der tatsächliche Umzug. Nicht, wann du dich umgemeldet hast oder wann der Mietvertrag begann o.Ä.
Danke - Ich weiß nicht wie wichtig die Adresse auf der Bescheinigung für das Finanzamt zum Schluss ist. Würde das denn nichts ausmachen? Dann würde ich die neue Adresse nämlich nicht melden wollen.