Bewachungspersonal und Bewachungsunternehmen als Boombranche?
Gerade war im Morgenmagazin ein Bericht über Schulungen für Krankenhauspersonal, was sich gegen Angriffe wehren muss.
In fast jedem Supermarkt sehe ich Leute mit Hemden, auf denen "Security" steht.
In Jobcentern, Ämtern, Vor jedem Laden mit wertvoller Ware stehen Wachleute.
In Zügen und auf Bahnhöfen wird sicherheitspersonal gebraucht.
Wird unsere Gesellschaft immer Gewalttätiger?
Ist es die Einnahmequelle für finster dreinblickende junge Männer bei denen man das Gefühl hat, sie könnten kaum lesen und schreiben?
6 Stimmen
3 Antworten
Ich bin seit über 23 Jahren im Bereich des Sicherheitsgewerbes unterwegs, eine Krise gab es nicht in einem Jahr.
Die Sicherheitsbranche boomt (bei guten Firmen) schon immer.
"und dort in einem Kästchen einen Schlüssel fanden, mit dem sie in ihrem persönlichen Geräte, was sie umhängen hatten, einen mechanismus betätigten"
Das sind die klassischen Stechuhren. Mit dem Schlüssel wurde eine Mechanik betätigt und es wurde eine Uhrzeit auf einem Papierband gedruckt.
habe ich auch gesehen...
die Begründung wurde im Morgenmagazin auch nachgefügt
Die Einstellung vieler Bürger hat sich in der heutigen Zeit verändert
- Bürger vertrauen dem Internet mehr als ihrem Arzt
- Bürger finden sich im Amt nicht mit der rechtlichen Entscheidung von Beamten bzw Sachbearbeitern ab
- Krankenhaus hat Belegmenschen, die sich nicht mehr im Griff haben bzw demente Erscheinungen haben...weiß nicht ob sie das auch gesehen hatten... kam so um 7 uhr...im MM... ein älterer Herr da im Krankenhaus störte die Heizung im Dusch/Toilettenraum.. und wollte die Heizung rausschlagen... samt Fußbodenfliesen(!)
- Ich habe mich mal vor Monaten mit einem Security unterhalten... und mich ein wenig lustig gemacht... der sagte mir... vor Monaten ist da jemand ins Büro gerannt und hat den Ablehnungsbescheid nicht akzeptiert und ist auf die Sachbearbeiterin los...
die Einstellung hat sich ggü vor 20 Jahren geändert.... Polizisten werden als Querolanten... und Witzfiguren gesehen... Krankenschwestern als dienende degradiert... Sachbearbeiter als andersdenkende degradiert... obwohl sie nur nach Richtlinien urteilen
Bürger finden sich im Amt nicht mit der rechtlichen Entscheidung von Beamten bzw Sachbearbeitern ab
Das kenne ich, ist mir auch schon öfter passiert. Aber auf jedem Bescheid steht eine Rechtsbehelfsbelehrung. Ich setze mich doch nicht ins Unrecht und haeu dem Finanzbeamten eins af die Nase, sondern schreibe einfach einen Einspruch.
Ja wenn man Steuerberater oder Jurist ist, dann kann man das.
Alle anderen können das nicht. Zumal es die Einspruch-Möglichkeit in vielen Fällen nicht gibt, da muss man Klage einreichen.
Hat jemand rechtswidrig eine Baugenehmigung erwirkt, hilft kein Einspruch. Da muss man klagen. Anwälte, die man beauftragt, bekommen dann die Akten nicht, bzw. man muss sich die Akteneinsicht einklagen. Ich habe das durch.
Wenn Du das durch hast, kannst Du mir bestimmt auch beantworten, ob es schneller gegangen wäre, wenn Du dem Sachbearbeiter 2 Zähne rausgeschlagen hättest, oder wäre das eventuell kontraproduktiv gewesen?
Im Endeffekt ist es aber wohl nur eine frage der Vorbereitung. Wenn ich erst den Wachmann mit Äther betäube und dann den Sachbearbeiter verprügele, wäre es doch praktischer.
naja...ich persönlich denke mir mein Teil und gut isses...aber Mensch ist nicht gleich Mensch... es gibt Menschen... selber schon erlebt... die hauen ihnen eine... nur weil sie den Menschen etwas schief angeguckt haben... selber schon erlebt...gottseidank bin ich groß... war ein kopf größer als er... ansonsten hätte es ne Körperliche Auseinandersetzung gegeben... warum und wieso kann ich ihnen garnicht sagen, nicht einmal ein Wort gewechselt....man weiß ja auch nicht was so ein Ablehnungsbescheid bzw sonstwas... was einen auf die Palme bringen könnte...mit manchen Menschen macht... der eine zuckt mit den Achseln... ein anderer schlägt sofort zu... das hat manchmal auch nix mit klug und dumm zutun... kannte man jemanden.. bei dem war das so... hinterher ist herausgekommen sein Jodwert seiner Schildrüse war zu hoch.... der hatte das nicht einmal registriert... der war ein "Tier"... nur wegen zu hohen Schildrüsenwerten...
ich wünschte... sie sollten vielleicht heute zum Grundgesetz eine neue Frage posten... ich habe mich gestern bei Lanz aufgeregt... und heute kam das paarmal im Radio...(WDR)...da gings um Gleichberechtigung unter den Bürgern... hahaha... die grüne gestern bei Lanz und im Radio sind dafür das das Grundgesetz geändert wird.... man sollte Milliardäre ihr vermögen wegnehmen und zu Millionären machen... und dafür den Armen geben...mein Blutdruck war hochgeschnellt.... was gehen andere Leute an... was man besitzt... und wieviel Vermögen man hat... sie sollten sich die sendung von Lanz gestern mal ansehen... ab der Mitte der Sendung gings da ab....ich habe nur mit dem Kopf geschüttelt
Nein schneller gegangen wäre es sicherlich nicht. Aber bei uns hier im Landkreis ist der Landkreis größter Arbeitgeber. Das sagt alles.
Die nutzen halt ihre Macht aus.
Wer in Hannover einen Führerschein haben will, muss 6 Monate warten.
Letztes Jahr bei meinem Wahllokal. Die Parkplätze unmittelbar davor waren gesperrt. Waren die lezten 20 Jahr immer offen. Der Wähler sollte gefälligst 200m weiter auf Parkplatz parken. Als ich gefragt habe, warum die Parkplätze denn gesperrt sind, bekam ich die Anwort: Die Partkplätze sind 200m entfernt. Man wollte mir meine Frage nicht beantworten.
Nächste Woche schlage ich also beim Bauamt auf, um nachzuschauen, wo denn für das Wahllokal die Parkplätze genehmigt wurden. Ich weiss das die Parkplätze unmittelbar am Gebäude, (ein altes Fachwerkhaus, das mit reichlich Steuergelden versetzt und Restauriert wurde) genehmigt worden sind 2001. Weil damals gab es die 200m entfernten Partkplätze noch nicht. Schließlich ist es als öffentlicher Verantstaltungs Ort genehmigt worden.
Mal sehen ob ich Einsicht in die Baugenehmigung bekomme.
Ich muss ich mich nicht gängeln lassen, wenn ich mein Wahlrecht ausüben will.
Das mit dem Enteignen von Milljardären ist doch eine alter populistischer Hut. Das bringt Wählerstimmer. Auch wenn es doch jeder weis, das sich damit rein gar nix ändert. Dann nehmen die halt ihre Milliarden und gehen woanders hin.
ich verstehe sie... habe vor ein paar Jahren mit jemandem vom Arbeitsamt, der in leitender Funktion im selben hobby war...gefragt wie die vom Amt da bei ihm reagieren... der hat mir eine erstaunliche Antwort gegeben.... Beschwerden werden "genervt" entgegen genommen... auch wenn man das Recht dazu hat... seine Mitarbeiter waren da genervt... ala uneinsichtiger Bürger... der hatte mir das unter 4 Augen gesagt...
Jedes Sicherheitspersonal muss zunächst eine Sachkundeprüfung nach § 34a GewO ablegen Insofern kannst du sicher sein, dass sie lesen und schreiben können.
Jeder Arbeitgeber ist verpflichtet, sich um die Sicherheit seiner Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zu kümmern. In welcher Form ist ihm dabei selbst überlassen. Da sich die Gesellschaft stark verändert hat, meiner Meinung nach auch durch das extrem lasche Umsetzen unserer Gesetze, macht sich seit Jahren die Gewaltbereitschaft immer mehr breit.
Da viele offensichtlich mit Sicherheitsdiensten als abschreckende Wirkung gute Erfahrungen gemacht haben, ist dies auf jeden Fall ein sicheres Geschäftsmodell.
Ich muss leider zugeben, dass ich als Frau auch schon bei dem ein oder anderen Anlass einen Personenschützer mitgenommen habe.
Ich bin da eben (Jahrgang 54) aus einer anderen Zeit . In meinem Heimatort gab es weder einen Sicherheitsmenschen beim Arbeitsamt, noch auf der Gemeinde.
Die einzige Sicherheitsfirma an die ich mich erinnern könnte, ar dwamals die "ach- und Schließgesellschaft" bei der überwiegend Rentner beschäftigt waren, die nicht gut schlafen konnten udn mit einem Fahrad (in der Kreisstadt) von Objekt zu objekt fuhren und dort in einem Kästchen einen Schlüssel fanden, mit dem sie in ihrem persönlichen Geräte, was sie umhängen hatten, einen mechanismus betätigten, der dann nachwies, dass sie zu einem bestimmten Moment an einem bestimmten Objekt waren.
Im Volksmund nannte man diese Leute "Schnarcher" weil man statt Wach- und Schließgesellschaft das Unternehmen als "Schlaf und Schnarchgesellschaft betitelte.
Wenn man alte Krimis aus den 50er udn 60er Jahren sieht, dann kommen manchmal solche Bewacher mit Fahrrädern und Geräten vor.