Was soll ich tun wenn stinkendes Wasser aus meinem Abfluss kommt?
Hallo, ich bin vor kurzem in eine neue Wohnung eingezogen. Nun habe ich aber Festgestellt, dass aus dem Abfluss in der Küche oft stinkendes Wasser hoch kommt. Es versickert zwar direkt wieder aber der unangenehme Geruch bleibt eine Weile und ich ekele mich davor das Waschbecken zum Abwaschen zu benutzen. Was kann ich da tun? Die Küche und sämtliche Armaturen wurden von mir neu eingebaut, also bezweifle ich, dass es daran liegen wird. Aber liegt hier ein Mangel vor, den der Mieter beheben muss, oder ist das eine Lappalie, mit der man bei Altbauten Leben muss?
4 Antworten
Man muss keinesfalls damit leben. Auch nicht im Altbau. Die Abflussrohre in der Wand sind teilweise verstopft und können von Profis ggfs. frei gefräst werden.
Dann fließt wieder alles ab und es stinkt nicht mehr.
Im Übrigen musst Du Dich nicht ekeln. Hier hilft eine Wäscheklammer oder eine der modernen Gesichtsmasken, die Du innen parfümieren könntest.
Danke für die Auszeichnung.
Aufjedenfall beim Vermieter melden. Anscheinend ist das Rohr irgendwo teilweise Verstopft.
Wahrscheinlich wächst das Abwasserrohr unterhalb deiner Spüle zu! Am Besten umgehend den Vermieter informieren, das ist sein Job.....
Quod erat Demonstrandum! ...und das gehört nicht zum Portfolio des Neumieters!
Ruf den Klempner.
Allerdings wird es das Rohr sein, das in der Wand verläuft. Vielleicht eine Gemeinheit des Vormieters? Dann hätte der Vermieter evtl. noch Ansprüche an den zu stellen.