Waschbecken/Dusche stinkt nach faulen Eiern/Schwefel
Hallo,
In unserer neuen Wohnung haben wir ein großes Problem : Das Waschbecken im Bad fängt fürchterlich an zu stinken, sobald einmal Wasser gelaufen ist. Dieses Waschbecken teilt sich den Abfluss mit der Spüle in der Küche ( Waschbecken und Spüle liegen sich gespiegelt gegenüber ) und dazu ist im Bad noch der Abfluss der Waschmaschine angeschlossen ( haben keinen gesonderten Waschnachinenabflusd ). Den Siphon, welcher ja eigentlich als Geruchsverschluss dient haben wir schon kontrolliert, der ist frei und sauber. Woher können die Gerüche kommen? Sie müssen ja eigentlich aus der Rohren in der Wand kommen. Und wieso wirkt dann der Siphon nicht als Geruchsverschluss? Kann das mit der Abgeschlossenen Waschmachine zusammenhängen? Sollte man eurer Meinung nach einen Profi dazuholen und wenn ja, zahlt das der Vermieter oder müssen wir als Mieter in die Tasche greifen? Beste Grüße Cocoonlove
2 Antworten
Da müsste schon mal ein Fachmann nachsehen. Sprecht doch vorher mit dem Vermieter über das Problem und fragt, ob er die Kosten übernimmt. Die Mietsache ist ja so nicht in Ordnung, von daher sollte er die Kosten tragen. Bietet ihm doch an, mal vorbei zu kommen und sich davon zu überzeugen.
Der beschriebene Geruch ist eigentlich nicht "typischer Kanalgeruch".....trotzdem: steht nach dem Laufenlassen des Wassers auch welches im "Knie" des Geruchsverschlusses....oder wird dieser leergesogen?
Sobald das nicht der Fall ist, könnte es riechen. Und durch das Abpumpen der WaMa könnte der Syphon durchaus leergesogen werden, wenn die Abflußrohr Belüftung nicht vernünftig ausgeführt ist
Als wir den Siphon abmontiert haben, stand Wasser drin. Es kann aber natürlich sein, dass er leersteht sobald die Waschmaschine ihr Wasser abpumpt, da sie dass ja mit nem gewissen Druck macht, oder? Trotzdem sollte ja spätestens dann wieder Wasser drinstehen, wenn man das Wasser im Waschbecken laufen lässt.