Vater nimmt die ganze Zeit PS4 weg, was tun?

9 Antworten

Führ ein Gespräch mit Deinen Eltern! Du bist 18: Die Erziehung ist abgeschlossen. Was Dein Vater tut, ist absolut kindisch. Dann nimm ihm die Zigaretten weg, die Fernbedienung oder seine Schuhe. Ja, das wären Retourkutschen und mindestens genauso bekloppt wie seine Aktion. Sag ihm, dass Du ihn auch bestrafen wirst, wenn er Dir noch mal so bescheuert kommt. Kindergarten.

Sunflower125 
Beitragsersteller
 11.03.2019, 23:51

Ich geb dir Recht, diese Aktion war absolut kindisch auch wenn es gut gemeint ist. Leider ist die Volljährigkeit immer noch nicht genug...

AriZona04  12.03.2019, 09:33
@Sunflower125

Die Volljährigkeit ist DANN genug, wenn Du sie lebst! Du wirst lernen müssen, Dich durchzusetzen! Schade, dass Du das bisher nicht lernen durftest. Quasi über Nacht sollst Du jetzt erwachsen agieren. Schade.

Du bist volljährig und die Spielekonsole ist dein Eigentum (du hast sie gekauft und es ist eben deine)!

Du bestimmst, was mit dem Gerät passiert, und was nicht.

Er darf sie nicht ohne deine Zustimmung entwenden.

Hey,

kannst du denn mit deiner Mutter, falls du eine hast, reden und deinen Vater mithilfe ihrer Stimme ihn vielleicht überzeugen? Wenn deine Mutter auch auf ihn einredet, wird er sich das eventuell überlegen.

Ich würde ihn auch zur Rede stellen wollen und nach genauen Argumenten fragen, die er denn zu bieten hat. Wenn er keine hat, dann soll er DEINE PS4 zurückgeben. Mit 18 Jahren solltest du schon selbst bestimmen können, was du machst, denn du bist volljährig und nicht auf deine Eltern mehr angewiesen, er darf dir das eigentlich nicht mehr entwenden.

MfG Meihano

Sunflower125 
Beitragsersteller
 11.03.2019, 23:50

Meine Mutter und mein Vater sind grad im Trennungsprozess, was keine so gute Idee wäre. Ausserdem treffe ich meinen Vater sehr selten, da er in einer anderen Wohnung lebt. 1x die Woche sehe ich ihn...

Meihano  11.03.2019, 23:52
@Sunflower125

Dann rede mit ihm, wenn er bei dir ist und er die PS4 wegnehmen möchte. Oder sag einfach nein. Er kann dich nicht dazu zwingen, ihm die PS4 zu geben, da du volljährig bist und es dein Besitz ist.

TheQ86  11.03.2019, 23:49
mit deiner Mutter, falls du eine hast

Der Vater wird sie sicher nicht geboren haben.

Meihano  11.03.2019, 23:51
@TheQ86

Ach, und an Unglücksfällen denkst du nicht? Oder homosexuelle Paare, die sie adoptiert haben? Ich meine es ja nur, weil ich ihre Familie nicht kenne.

Du schreibst du lebst in einen anderen wohnung.

Ich würde die ps4 das nächstemal, wenn du sie wieder hast, dorthin mitnehmen. Da du 18 bist und du sie von deinem geld bezahlt hast kann er sie dir nicht wegnehmen. Und wenn sich die situation nicht bessert und es sich nur um die blöde ps4 dreht würde ich da auch nicht mehr hingehen bis er sich geändert hat. Nur um zu streiten würde ich nicht einmal die woche hingehen.

Sunflower125 
Beitragsersteller
 12.03.2019, 00:07

Er besucht uns 2x pro Woche, ausserdem ist er leider taub was Logik angeht. Als ich das letztens versucht habe, hat er mir gedroht die PS4 aus dem 7. Stock zu werfen und mich zu schlagen.

Kriegstaube  12.03.2019, 00:09
@Sunflower125

Verstecken vielleicht?

Also wenn er so redet kann man einfach nur sehen das man so schnell wie möglich eine eigenen wohnung kriegt mit dicker tür!

Sunflower125 
Beitragsersteller
 12.03.2019, 00:11
@Kriegstaube

Oh mannXD. Hatte eine Zeit lang keine Tür, weil er sie mir abmontiert hat. Aber bin mittlerweile wirklich auf der Such nach ner WG:)

Kriegstaube  12.03.2019, 00:13
@Sunflower125

Da drück ich die daumen :-).

Das wäre in meinen Augen Diebstahl. Also Hopp zur Polizei oder ihm mal "androhen" das du zur Polizei gehst und den Diebstahl anzeigst, vielleicht lernt er es so 😂

Sunflower125 
Beitragsersteller
 11.03.2019, 23:52

Wurde schon von meiner Mutter angezeigt, wegen häuslicher Gewalt, also...