Zalando Paket nicht angekommen was tun?
Hallo Leute,
mein Vater hat letzte Woche Montag etwas bei Zalando auf Rechnung bestellt, beide Pakete hätten zwischen Mittwoch und Samstag ankommen müssen, es kam aber nichts an. Wir haben schon bei den Nachbarn gefragt, aber keiner hat etwas angenommen. Dass es geklaut wurde ist sehr unwahrscheinlich (wenn es überhaupt angekommen ist), da wir sehr soziale und vertrauenswürdige Nachbarn haben. Bei DHL Packstationen wurden unsere Pakete auch nicht gefunden (Paket 1). Hermes wurde bereits kontaktiert, die meinten das Paket wäre angekommen (Paket 2). Mein Vater hat dann Zalando kontaktiert, und jetzt besitzen sie die Unverschämtheit zu sagen, dass mein Vater trotzdem alles zahlen soll, bis auf eine Gutschrift von 100€!!! Das ist absolute Abzocke. Die Bestellung hatte einen Wert von 450€, noch dazu wären das eigentlich Geschenke für einen 18. Geburtstag gewesen!! Was soll mein Vater jetzt bloß tun? Er hatte gespart für die ganzen Geschenke und jetzt soll er 350€ zahlen dafür dass er nichts bekommen hat? Ich bitte euch um Ratschläge, was kann man in dieser Situation tun? Mein Vater sieht es nicht ein so viel Geld für nichts und wieder nichts zu bezahlen. Niemand würde sowas einsehen.
Vielen Dank im Vorraus.
3 Antworten
Wenn der Verbleib der Pakete je aus den Trackinglinks nicht hervorgeht, wendet Euch papierschriftlich an den Händler.
Der ist bei einem sog. einseitigen Handelskauf für den "Gefahrenübergang" (Verbleib der Ware) verantwortlich.
Die Rechnung sollte pünktlich gezahlt werden. Dadurch habt Ihr rechtlich die besseren Karten.
Sofern du keine Ware erhalten hast musst du auch nicht Zahlen!!! Ganz einfach
Wendet euch an Zalando. Die müssen eine Verlustmeldung einreichen.
Ich würde das nicht bezahlen. Die sollen nachweisen das es angekommen ist..
Ich habe auch bereits zusammen mit mein Vater eine Rechtsverbindliche Erklärung zur Lieferung ausgefüllt. Haben auch angegeben dass wir nichts erhalten haben. Dann kam heute die Mail wir sollen den ganzen Betrag bis auf eine Gutschrift von 100€ zahlen. Soll mein Vater jetzt Druck machen bei denen? Am Ende kommt man gegen so große Firmen nie an…