Schüler hat eine Klausur geklaut. Folgen?
Folgendes Problem:
Ein Schüler hat die Chemieklausur entwendet und diese jedem Schüler im Kurs zukommen lassen. Kein Lehrer hat etwas gemerkt. Eine Woche später, ist ein Schüler an die Englischklausur (keine Ahnung, ob es der gleiche war) ran gekommen. Auch diese wurde fast allen zugeschickt (natürlich der gesamten 12. Klassenstufe) Nun, ich bin nur in Englisch "betroffen", hab die Arbeit vielleicht 1 mal überflogen, weil ich eigentlich sicher war, dass ich in der Englischklausur mindestens 10 Punkte schreiben werde. (Übersetzung)
Tja, ein Schüler hat die Chemieklausur geschrieben, aber ordentlich verhauen. Der Schüler erzählte das seinem Vater, dass es ungerecht sei etc. und dieser hat sofort den Schulleiter angerufen... Daraufhin kam raus, dass beide Klausuren entwedet wurden und die Schüler eventuell einen Vorteil hatten.
Am Montag (also Morgen) gibt es eine Versammlung. Genaueres weiß ich noch nicht.
Was droht dem Schüler, der die Klausur entwedet hat? Und was droht mir, und allen anderen die die Englischarbeit/Chemiearbeit geschrieben haben, jedoch die Arbeit nicht "aktiv" benutzt haben? Klar, wir stecken alle im Boot aufgrund von so einer Pflaume, oder eben den zwei Pflaumen... Was mich tierisch stört ist, dass nicht mal alle Schüler die Klausuren hatten, oder falls doch, sie trotzdem die Kalusur ignoriert haben...
Kennt sich da einer mit Schulrecht aus?
8 Antworten
Falls sie überhaupt rausbekommen wer die Klausuren gestohlen hat.... Dann wohl ein Verweis von der Schule
Als Schulklasse wird es euch wahrscheinlich passieren das die Noten nicht gezählt werden & dafür neue Arbeiten geschrieben werden
Demjenigen, der die Klausur entwendet hat, droht wohl der Rausschmiß aus der Schule. Die anderen werden mit einem Verweis davonkommen.
Ergänzung: suche einmal mit dem Landeskürzel (z. B. NRW) die für euch geltende Allgemeine Schulordnung. Dort: Leistungsbewertung...
Bei mir in der Klasse ist sowas auch mal passiert und die jeweiligen Schüler wurden für 2 Wochen suspendiert und haben nen vermerk auf dem Zeugnis bekommen.
ey welche schule is das welche besuchst du genau da will ich auch hin . arbeiten im vorhinein zugeschickt bekommen ein traum auf erden .ich weis gar nicht warum sich manche so über die diebe aufregen. von wegen schulverweis ich mein sie schaden ja niemand damit kein mobbing frech gegen lehrer ja ok schon keine gewalt keine randale also natürlich werden die lehrer in hart bestrafen aber aussenstehende haltendoch wohl zum schüler vor allem solllte der sozialverhalten 1 bekommen weil er die arbeit an alle weitergibt. ein bissl dumm ich hätt se behalten :p dann wärs nie raus gekommen