Steuer Trick: 450€ Mini Job in Hauptjob (Gleitzone) umwandeln und zweiten Minijob belegen um Steuern zu sparen geht das?
Ein Finanzexperte hat das mal als Ratschlag gegeben was haltet ihr davon?
Was bitte ist denn momentan deine Hauptbeschäftigung? Schüler, Student, Azubi, Ausbildungssuchend oder bereits angestellt???
Student
3 Antworten
...und zweiten Minijob belegen um Steuern zu sparen geht das?
Ich denke, da hast du bzw. dein Finanzexperte den Sinn eines Minijobs noch nicht richtig verstanden!🤔?
Falls der Minijob-Arbeitgeber die 2% Pauschalsteuer für den Minijobber entrichtet, dann muß der Minijoblohn erst gar nicht in der Einkommensteuererklärung angegeben werden, da ja dann bereits pauschalversteuert😂!
450€ Mini Job in Hauptjob (Gleitzone) umwandeln...
Dann hast du einen sozialversicherungspflichtigen Midijob:
Verdient ein Arbeitnehmer regelmäßig 450,01 bis 1.300 Euro monatlich, befindet er sich im sogenannten Übergangsbereich. Damit ist seine Beschäftigung ein Midijob.Günstige Sozialversicherung für Midijobber
Ein Midijobber muss nicht die vollen Sozialversicherungsbeiträge zahlen, ist aber dennoch umfassend in der Kranken-, Pflege-, Renten- und Arbeitslosenversicherung abgesichert. Sein Beitragsanteil richtet sich innerhalb des Übergangsbereichs nach einem fiktiven Wert, der über eine Formel ermittelt wird.
Midijob mit d? Wow auch noch nie gehört und ps: ich bin Student
Ab zum Steuerberater
Das wäre ne gute fragd aber das kann möglich sein weil du ja den ersten minijob sozusagen zuerst hattest und es sozusagen kein minijob ist, weil er von anfang an sozialversicherungspflochtig war.
Normalerweise ist der 1sge minijob steuerfrei und der 2te sozialversicherubgspflichtig, wenn du den ersten nebenjob dozialverdicherungspflichtig anmeldest ist er ja kein minijob sondern wird zum hauoteinkommen dazugerechnet, dann kannst du dir einen nebenjob suchen aber 1ner sollte nur am besten in der minjib centrale gemeldet sein
Ok was hältst du von Schwarzarbeit
😅 oke jetzt bin ich verwirrt 😅😂