Rufen Ämter Anonym an?
Meine Mutter bekam die letzten Wochen mehrere Anonyme Anrufe in Abwesenheit und möchte wissen wer das war. Leider gibt es ja keine Möglichkeit das herauszufinden.
Rufen wichtige Behörden wie Bankmitarbeiter, das Arbeitsamt, Krankenhaus, Finanzamt etc Anonym an ? Sie sorgt sich das es etwas Wichtiges hätte sein können und kann nicht zurückrufen.
Arbeiten diese Ämter jetzt zwischen den Feiertagen überhaupt richtig ?
7 Antworten
Nein in der Regel nicht. Zur Not wenn man einen Anruf vom Amt erwartet einfach mal nachfragen ob es sein kann.
Niemand von denen ruft unerwartet aus dem Nichts an. Ämter verschicken postalisch Bescheide und Termine, Banken sperren Konten oder deren Funktionen und Krankenhäuser schon mal gar nicht.
Also die Agentur für Arbeit ruft definitiv anonym an. Ob die anderen das machen weiß ich leider nicht
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen warum die Anonym anrufen sollten, so kann man ja nichtmal zurückrufen das macht doch keinen Sinn ?
Die Vermittler selber rufen immer anonym an. Nur die Leistungsabteilung ruft ggf mit angezeigter Nummer an. Ist aber schon seit Jahren dort so
Jein.
Wer in meiner Behörde im Home Office arbeitet, ruft auch mit interdrückter Nummer an.
Keiner will seine private Nummer veröffentlichen.
Leider gibt es ja keine Möglichkeit das herauszufinden.
Und .... das ist auch komplett irrelevant, denn egal wie -- niemand ist verpflichtet irgendwelche Anrufe entgegenzunehmen und schon gleich noch viel weniger "anonyme" Anrufe!
Wer etwas möchte, kann sich erneut melden oder den offiziellen Weg beschreiten - ganz altmodisch via Briefpost.
Und die arbeiten auch zwischen den Feiertagen.