Rauputz vom Vormieter übernommen?
Hallo alle Zusammen
Ich habe ein paar Fragen ich ziehe bald aus meiner Wohnung aus.
Ich habe vom Vermieter die Tapeten in der Wohnung übernommen und an der Decke auch. Es steht zwar nicht im Übergabeprotokoll aber der Vermieter fragte ob ich die Tapeten haben möchte und ich habe ja gesagt
Des weiteren habe ich den Laminat in der Wohnung übernommen und auch Rauputz im Badezimmer und im Korridor. Ich habe eine Rückbauverpflichtung unterschrieben dass ich bei Auszug den Rauputz entferne und das Laminat raußreisse
Und zwar das Haus ist von 1950 und es ist noch ein roter Dielenboden verbaut unter dem Laminat.
Kann man mich bei Auszug für Farbflecken verantwortlich machen auf den roten Dielen die eventuell 1970 verursacht worden sind da war ich noch nichtmals geboren.
Meine zweite Frage wäre ich habe schriftlich auch den Rauputz im Korridor und im Badezimmer übernommen und habe den Rauputz bereits geglättet. Als ich jetzt im Badezimmer die Tapeten abgerissen habe stellte ich fest das an der Decken auch Rauputz ist.Im Übergabeprotokoll steht ganz klar Herr M übernimmt den Rauputz an den Wänden im Korridor und Badezimmer hier steht nichts von Decken. Habe ich irgendwas mit dem Rauputz an den Decken zu tun die Decken wahren tapeziert man konnte nicht sehen was da drunter ist.Es war nie die Rede von den Decken
Danke im voraus erstmal
1 Antwort
Steht in der Übernahme- und Entfernugsverpflichtung auch, dass du das kostenlos für den Vermieter erledigst? Zimmer sind im Allgemeinen mit einer Decke versehen. Also ist die Rauputzentfernung im Bad auch an der Decke vorzunehmen.