Peek und cloppenburg, falsche Bestellung erhalten?
Hallo habe mir eine Jacke bestellt aber hab ein anderes Modell erhalten. Auf dem Lieferschein steht das Modell was ich bestellt habe aber da idt was anderes im Paket drin. Hab angerufen und gesagt das ich die bestellte Jacke will, aber es nicht geht da die nicht mehr verfügbar ist. Ich hab aber doch ein Kaufvertrag geschlossen also muss ich doch die Jacke bekommen oder was muss ich da machen. Ich bekomme als Entschuldung nur n 15% Gutschein und tut mir Leids zu hören
2 Antworten
Im Kaufvertrag ist die bestellte Jacke vorgesehen, und diese müssen sie dir ohne wenn und aber zukommen lassen. Du kannst sie dafür auch Anklagen, du wärst im Recht.
Du hast mit dem Kauf einen Kaufvertrag geschlossen, du hast ein Recht auf den erworbenen Artikel, sie müssen ihn dir liefern oder dein Geld erstatten.
Der andere sagt was anderes
wenn die nicht mehr Lieferbar ist, hast Pech. Wo sollen die noch diese Jacke herbekommen; aus dem Grund wird auch dieses Produkt im Paket gewesen sein. Hast du ne Email übersehen wo dir das mitgeteilt wurde und du nicht reagiert hast!
mach von deinem Widerspruchsrecht gebrauch - bekommst sogar noch nen Gutschein