Namen für Autowerkstatt gesucht
Servus allerseits, kurze Vorgeschichte, mein neuer Chef beschäftigt sich seit dem Jahre 1994 mit der Reparatur von US-Cars, Old und Youngtimern und allen anderen "normalen" Fahrzeugen.
Sein Schwerpunkt liegt eindeutig auf der Fahrzeug-Reparatur u Lackierung sowie TÜV/ H-Zulassung (dekra) und dem An- u Verkauf von US Cars, er ist auch regelmäßig in den Staaten und hat gute Kontakte für jegliche Art von Teilen, auch ist modernste Diagnosetechnik für alle PKW vorhanden..
Seit Januar 2010 hat er nun die Firma übernommen wo ich unter meinem alten Chef gearbeitet habe, der leider schwer erkrankt ist...
Wir haben hier mehr möglichkeiten eine eigene Lackiererei und ein größeres Firmengelände und auch eine größere Halle..
NUN zu dem Problem: Wir suchen seit Januar einen coolen Namen. (teils englisch/teils deutsch damit auch unsere älteren Kunden damit klar kommen) :-)
Er möchte einen neuen Namen für seine/unsere Firma, denn er will einen kompletten Neuanfang u auch nicht unter seinem Namen weiter machen...
HABT IHT DAHER MAL EIN PAAR VORSCHLÄGE FÜR UNS....????
.
danke
Liebe/r werkstatt1991,
Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen:
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.
Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.
Vielen Dank für Dein Verständnis!
Herzliche Grüße,
Oliver vom gutefrage.net-Support
7 Antworten
R.S.P by "Müller" = Repair, Sales and Painting by "Müller"
Müller ist hier nur ein Namensbeispiel.
Oh, danke für den Stern :)
Wenn er seinen bisherigen langjährigen Geschäftsnamen aufgeben will, dann doch wohl deshalb, weil das Geschäft nicht so gut lief?
Das ändert man dann aber nicht durch einen neuen Namen, sondern durch verbesserten Service!!
nein nein, dass ist es nicht, will halt einfach seinen NachNamen nicht mehr weiter als Firmenname, das ist der Grund..
Das geht aber nicht so einfach. Da kommt es auf die Gesellschaftsform und so weiter an. Lasst Euch unbedingt beraten, sonst macht Ihr was, das kostet Geld, und dann ist es für'n A...
Cars ´R´ Us - Rund ums Auto
American Cars und mehr
Car and Body Shop - Wir kümmern uns um Ihr Auto
Alles rund ums Auto - American and Classic Cars
Motor und Lack - Body and Engine Shop
Warum fragt Ihr nicht jemanden, der sich damit auskennt? Ihr dürft der Firma ja eh nicht jeden x-beliebigen Namen geben. Das kann man hier aus der Ferne gar nicht wissen, was geht und was nicht. Also ist das keine Hilfe. Außerdem ist Namensgebung eine wichtige Sache, die sollte man Profis überlassen. Wie Lackieren etc. auch. Kostet natürlich Geld. Lackieren auch ;-)
hilfreiche antwort. lass es bitte weiter zu antworten.
Sage doch gleich die gelben Seiten.
Ich würde den ganz schlicht nennen, natürlich in Anlehnung an die Amis.
Wenn Dein Chef "Müller "heißt, dann einfach "Müller's Garage"
Ist schon richtig, aber mein alter chef wahr nicht so der Geschäftsmann......daher muss was neues her