Unfall gemacht, aber Kennzeichen von gegner nicht aufgenommen

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Dass das Kennzeichen nicht notiert wurde, ist nicht gut gelaufen.
  2. Das die Polizei nicht hinzugezogen worden ist, ist auch nicht gut. Sie ist zwar bei so einer Bagatelle nicht zwingend anzurufen, aber schaden tut es nichts, insbesondere wenn ein Firmenwagen beteiligt ist.
  3. Für das erste seit ihr darauf angewiesen, dass der gegnerische Fahrzeugführer in seiner Firma den tatsächlichen Unfallhergang bestätigt. Leider kommt es des öfteren vor, dass LKW, oder Firmenwagenfahrer die Schuld in der Firma von sich weisen, um Ärger und Streß dort zu vermeiden.
  4. Der Schaden sollte der gegnerischen Versicherung auf jeden Fall von euch gemeldet werden, weil Firmen die Meldung oftmals vergessen...
  5. Vorsorglich ist der Schaden auch der eigenen Versicherung zu melden.
  6. Marktführer unter den LKW-Versicherern ist die Kravag. Schäden, die vom Versicherten bestätigt werden, reguliert diese Versicherung id.dR. schnell und zuverlässig, so viel zum Trost.

Ich würde erst die Kostenübernahmebestätigung der gegenerischen Versicherung abwarten. Aber iegentlich müsste doch auf der Schadenskarte das Fahrzeug mit Kennzeichen und Fahrgstellnummer dokumentiert sein.

Auf jeden Fall, wenn es nicht schon zu spät ist würde ich morgen die Firma des Unfallverursacher kontaktieren und da im Ernstfall damit argumentieren, dass ggf. nachträglich die Polizei hinzugezogen werden würde, sofern keine sofortige direkte Klärung möglich ist.

usw.

Wenn du die Versicherungsnummer hast, kannst du über den Zentralruf der Autoversicherer alles weitere erfahren. Diese Versicherungsnummer ist ja einem ganz bestimmten Fahrzeug zuzuordnen. Dann weiß der Halter (die Firma) auch wer an dem Tag den LKW gefahren hat. Die Privatadresse des Fahrers ist erst einmal uninteressant.

Ich würde mich erstmal mit dem Unfallverursacher in Verbingung setzen. Sollte er falsche Personalien angegeben haben, sieht es schlecht aus mit der Erstattung der Reparaturkosten. In so einem Fall sollte die Polizei gerufen werden, da die auch den Unfallverursacher feststellen können.

Adnan06 
Beitragsersteller
 23.07.2011, 13:21

Wir haben auch kein Tel. Nr. sowie Anschrift

Jana15  23.07.2011, 13:26
@Adnan06

Dann halt in der Firma anrufen! Unfalltag u zeit nennen und nicht gleich anmerken lassen, dass du das Kennzeichen gar nicht kennst. Und dann klärt sich das oder eben nicht.

bei der firma anrufen, die werden schon nachschauen wer(mit welchem kennzeichen) um diese uhrzeit diese route gefahren ist und das auch gleich mit ihnen klären, außerdem würde dir die versicherung den schaden jetzt nicht zahlen ohne unfallprotokoll oder?