Nachbarn loswerden oder dafür sorgen dass er einen in Ruhe lässt?
Hallo Community,
ich habe seit 3Jahren Probleme mit meinen Nachbarn. Er triggert seit längerem meine Familie und mich. Mit Hampelmann und ironische Luftküsse etc.. Außerdem beobachtet er alles was sich vor unserem Haus passiert und teilweise fährt er uns auch mit dem Auto hinterher. Keiner der anderen Nachbarn kann diese Familie leiden. Denn jeder hatte schon große Unannehmlichkeiten mit denen. Viele haben aber nicht die Kraft dagegen etwas zu machen. Meine Familie war schon beim Anwalt und somit hat die Nachtbars Familie auch eine Mahnung bekommen. Doch sie hören nicht auf.
Ich habe auch kein Bock auf diese ständigen Reibereien.
Gibt es Sachen wie man sie loswird ohne irgend welche Eigentumszerstörung. Sowas wie eine Petition wo alle Nachbarn unterschreiben ( weiß nicht ob da alle mit machen)? Oder gibt es noch andere Sachen? Vllt kann die Stadt? die dazu zwingen auszuziehen ? Irgend eine Lösung muss es doch geben ?
5 Antworten
Den Vermieter oder Verwalter mit ins Spiel bringen, allerdings hat sich der Nachbar ja auch von einem Anwaltsschreiben nicht beeindrucken lassen. Und so lange er artig seine Miete zahlt und nicht 3 Monate in Verzug damit ist, kann man ihm auch nicht kündigen.
Möglickeit wäre noch sich bei der Polizei zu informieren, denn hinterherfahren und solche Sachen sind schon fast Stalking. Aber das müsste man ihm dann auch nachweisen.
Gibt es Irgendwelche Lösungen
Naja man kann den nichts nachweisen außer das sich alle Nachbarn beleidigt fühlen
Mietwohnungen oder Eigentumswohnungen?
@Reanne Es ist ein Haus. Wahrscheinlich haben Sie einen Kredit von der Bank
Die Situation ist schwierig. Du kannst wenig gegen solche Provokationen machen. Alles was du unternimmst wird ihn wohl dazu motivieren, noch weitere Unternehmungen zu starten...
Also giesse bitte kein Öl aufs Feuer..
Gibt es irgendwelche Lòsungen
Also du hast ja geschrieben dass du deinen Nachbar "loswerden" willst also musst du ihn ja irgendwie vertreiben :D
Ich an deiner Stelle würde mir ein paar Sachen raussuchen die IHM garnicht gefallen....also ich meine jetzt nicht in den Briefkasten k*cken oder so, aber was harmloses z.B Klingelstreich kann leute auch ganz schön auf die Palme bringen und vielleicht sogar zum Ausziehen. XD
Ich will dich zu nix animieren, aber mit Polizei, Gericht etc. kann es auch nach hinten losgehen
Viel Glück
Spreche doch mal mit dem Vermieter der terrorisierenden Nachbarn. Vielleicht habt Ihr Glück und er schmeißt die unter einem Vorwand raus.
Leider kannst Du nur hoffen, dass sie den Kredit nicht zahlen können.
Vielleicht könnt Ihr Nachbarn Euch zusammentun und diese Nachbarn anzeigen.
Es kann sein, dass sie durch die Anzeige aufhören, Euch alle zu terrorisieren.
@ManuViernheim an was für eine Anzeige denkst du?
Eine Anzeige, weil sie Euch terrorisieren. Psychoterror, Körperverletzung...
Die haben keinen Vermieter. Sondern ein Haus und ein Kredit von der Bank.
Gibts Lösungen?