nörgelnder nachbar. 30 anzeigen bei polizei und ordnungsamt wegen nichts!

8 Antworten

Beim Hauskauf achtet man auf alles, nur nicht auf die Nachbarn, und genau die sind es dann, die man nicht ändern oder reparieren kann! Sorry, aber bis dieser Stinkstiefel aus dem Leben scheidet, wirst du wohl Ärger mit ihm haben. Verfalle nicht auf das gleiche Schema mit Ordnungsamt und Polizei, das hat schlichtweg kein Niveau!

naja1985 
Beitragsersteller
 02.09.2012, 09:18

naja der nachbar war super nett ! es fing erst ein halbes jahr nach hauskauf an. und wird nun immer extremer. mir ist es eigentlich egal. jedoch stört es mich das 2 - 3 mal die woche eigentlich grundlos ein polizei wagen vor unserem rohbau steht. auf der anderen seite ist es SCHLIMM das wenn wir nach einem harten arbeitstag auf der baustelle gemütlich in unserem hof sitzen und ein bier trinken. sieht er das rennt er direkt in seinen hof und fängt an mit seinem scheiß laubgebläse seinen eigentlich sauberen hof vom staub zu befreien den er natürlich in unsere richtung drückt.

so langsam wird echt lächerlich !

Wer eine Aufnahme von privaten Häusern macht, braucht die Zustimmung des jeweiligen Inhabers des Hausrechts, um dort Fotografieren zu dürfen.
Es ist dein gutes Recht (Hausrecht) als Hausherr generell Fotos zu verbieten. (Auch wenn er die Bilder nicht kommerziell verwendet, dürftest Du im Recht sein)

Da bleibt nur der Gang zum Anwalt. (Verletzung des Hausrechts)

Ansonsten würde ich ihn gepflegt ignorieren.
Denn irgendwann kriegt er Ärger wegen Notruf-Missbrauch.

So ein Querulant fällt doch beim Ordnungsamt und der Polizei, nach der Häufung der (unberechtigten?) Anzeigen, auf?!
Die werden sich das auch nicht mehr lange anschauen.

Mach deine Arbeit so wie du sie machen willst, wenn er langeweile hat, so soll er sich damit beschäftigen. Irgendwann geht er dem Ordungsamt und der Polizei auch gewaltig auf den Sack und bekommt dafür einen auf den Deckel.. Würde mich mit ihm nicht abgeben und einfach ignorieren.. soll er sich doch für sein dummes Verhalten schämen, nicht du... :-)

schicke doch einmal den medizinischen Dienst zu Ihm.

Mir scheint er benötigt Betreuung.

Ausserdem redet er schlecht über Dich im Ort oder zeigt Fotos von deiner Hütte müsstest Du dich einmal erkundigen ob es nicht eine Straftat ist.

Hier weiss bestimmt auch jemand Rat.

Revanchiere Dich, sowie er auftaucht und fotografiert, fotografierst Du ihn mit wachsender Begeisterung und Du hast dann schon mal Belege, daß er Euch nachstellt !