Muss man sich das ständige Türgeknalle durch Asoziale Mitmieter auf Dauer gefallen lassen?
Es ist allmählich unerträglich ! ständig wird mit der Haustür im Flur , für alle Mieter der Eingang geballert . Drauf ansprechen bringt nichts bei denen, dann bekommt man nur eine asoziale Antwort und womöglich schnallen sie noch nicht einmal um was es geht. Ich habe vor den Vermieter anzuschreiben aber hatte schon mal den Fall , es reißt immer wieder ein genau so mit der Treppenreinigung die anderen haben wohl andere Verträge, ich muss es immer allein machen. Nach 22 Uhr lass ich mir das nicht mehr bieten nur weil die nicht in der Lage sind eine Türklinke in die Hand zu nehmen. Deshalb ist die Haustür auch ständig kaputt und der Vermieter ist noch so blöd und lässt es reparieren , ich hätte es denen in Rechnung gestellt. Neue Whg suche ich schon länger aber bisher noch kein Erfolg. Wie geschrieben reden bringt nichts mit denen Asozial . Kann ich eine Mietminderung machen ?
3 Antworten
Ich denke du kannst deinem Vermieter damit drohen, eine Mietminderung in Angriff zu nehmen. Ich denke Lärmbelästigung bzw. Belästigung ist hier durchaus erfüllt. Sprich mit ihm drüber, wenn nicht beantrage eine Mietminderung.
Die Tür müsste doch eigentlich so ein Gelenk haben, das man mit nem Schraubendreher einstellen kann. Befindet sich oben links oder rechts. Ein paar Umdrehungen und die Tür fällt sanft zu.
Lach ! nee noch besser ausbauen und ein Vorhang vor mit der Haustür haben sie ja erheblich Probleme