Mal eine informative Vorgeschichte, warum ich das frage:
Ich hatte keine gute Kindheit (Gewalt, sexueller Missbrauch vom Vater (Libanese) / Mutter (Deutsch)) ich bin in einem Kinderheim groß geworden bis zum 12 Lebenjahr und dann bis ich 19 Jahre alt war bei meiner Tante, dort wurde mir ebenfalls Gewalt angetan. Ich bin dann ausgerissen zu meinem Ex Freund - gibt es ca 15 Jahre kein Kontakt mehr. Ab und an meldet sich einer von der Familie, um mich wieder "auf die richtige Bahn" zu bringen oder so Ähnlich, aber ich halte mich fern, denn da kommt nichts Gutes bei rum. Schon als Baby wurde von mir schlecht gesprochen, meine Mutter war neidisch auf mich (keine Ahnung warum) bis heute redet man Geschwistern und so von mir ein, dass ich ncihts Wert bin und schlecht und das es besser ist, mit mir keinen Kontakt zu haben. Von Mutters und Vaters Seite aus, nur manchmal meldet sich dann einer - ist aber belanglos. Letzten Endes bin ich auf mich allein gestellt und mir hilft Niemand bei meinen Probleme, ich kämpfte mich immer selbst durch.
Meine Frage ist, im Falle eines Falles, wenn mein Vater oder Mutter mal stirbt, muss ich für die Beerdigungskosten, bzw. Bestattungskosten aufkommen ??
Über eine ehrliche und kompetente Antwort wäre ich sehr dankbar.